@queens:
Wenn nichts mehr hilft, hat das Wetter schuld und
wenn die Argumentationfehlt, dann warten wir halt ein paar Tage, bis das Thema sich auf
Seite 2 verkrümelthat um in neuen Threads ungeachtet allem, wieder den selben Unsinn vom
Stapel zulassen . Man kann natürlich auch mal über sein Weltbild nachdenken, was ganz
sicherkeine Öffenlichkeit benötigt, sondern nur die Ruhe und Abgeschiedenheit des
eigenenGehirnes .Du kannst dir das alles im Grunde sparen, denn daß ich dicheinmal angeschrieben habe heißt nicht, daß ich nun mit dir kommunizieren würde, das istnach wie vor sinnlos.
@Übermensch:
Wem sollte diese Harmonienutzen? Wer hätte Gewinn davon?Jeder einzelne Mensch in seiner innerenEntwicklung der durch eine Synthese beider Richtungen eher begreifen könnte, daß einholistisches Denken weiterführt als ein begrenzter Verstandeshorizont.
Wissenschaftenmüssen für alle Menschen zugänglich und begreifbar sein und nicht, wie es heute meistensder Fall ist, für ein Fachpublikum. Denn die Wahrheit, so sie denn erkannt würde, beträfeuns alle.
Das ist falsch. Eine Münze hat immer drei Seiten, wovonmanchmal auch nur eine bedruckt ist.Trotzdem weißt du, worauf ich hinauswollte.
Ach ja? Und warum postulieren Sie hier die Einschränkung derErkenntnis in Wissenschaftsfragen?Weil die Wissenschaft strengverstandesgebunden ist und somit bei ihren Forschungen automatisch an die engen Grenzeneben des Verstandes geraten muß, so daß nur eine Beschäftigung mit der grobstofflichenWelt möglich ist, welche jedoch nur einen sehr geringen Teil des Gesamten darstellt.
Es ist ja nicht schlimm, nur ein Stückwissen zu haben, wohl aber, es als Gesamtwissenzu verkaufen, und das ist in der Wissenschaft fast immer der Fall.
Absoluter Humbug! Die Theisten waren mit ihrem Latein schon am Ende bevor es losging. Die Wissenschaft stellt sich dauernd neu in Zweifel und produziert somit neueErkenntnisse!Neue Erkenntnisse sind es selten, höchstens Ansichten auseiner anderen Perspektive. Die Wissenschaft zerfrißt sich in Details und hat daher denBlick für das Größere verloren. Und wirkliche Erkenntnis wird man sowieso niemalserlangen können, solange man sich nur auf die Grobstofflichkeit beschränkt, wie obenbereits angeführt. Doch daran klammert sich die Wissenschaft da sie sonst zugeben müßten,auf einem kleinen Posten zu stehen.
Jene Kreationisten welche ernsthaft glauben,die Erde sei in 7 Erdentagen geschaffen worden und unsere Vorfahren seien lediglich zweiMenschen gewesen, sind natürlich erst recht nicht ernst zu nehmen.
Von diesen redeich aber ohnehin nicht, sondern von den Vertretern eines "intelligenten Designs".
Erklären Sie das mal näher, anstatt nur um den heißen Brei zu schleichen!Ich schleiche nicht.
Die Erklärung hast du nun oben erhalten.
Nur weil Sie ihn nicht verstehen (wollen)? *lol*
Beweisen Sie erstmal etwasgeistige Flexibilität. Ich kann Ihnen bei Bedarf auch eine Anleitung geben.Ich denke nicht, daß ich einer Anleitung von jemanden bedarf, welcher nicht einmal umdie Existenz Gottes weiß, aber besten Dank für das Angebot
;)Gruß