@chilichotechilichote schrieb:Das ist deine Sicht der Dinge^^ Für mich ist die Evo durchweg logisch, daher hab ich da kein Problem mit.
Nein mein Einwand zielt auf etwas anderes. Ein Durchschnittsmensch wird wenn es gut läuft 70,80 vlt. 90 Jahre alt.
Die Evolution hat sich aber in Millionenfach längeren Zeiträumen abgespielt.
Wir haben da einfach keine Vergleichsmöglichkeit.
Deshalb erscheint es dir ja auch logisch dass in so langer Zeit so viel und so geniale Dinge entstehen. Vielleicht ist es ja auch möglich, vielleicht aber auch nicht.
Wir haben keinen Vergleich wir können es mit nichts in Relation setzen -> wie Gott
@buster1978buster1978 schrieb:Ich kann mir ein Jahr genau so gut vorstellen, wie 200 Millionen Jahre.
Wirklich?
Stell dir einen Euro vor. Kein Problem oder!? Jetzt stell dir 200 Millionen Euros aufeinander vor! Und Evolution vorstellen ist sowieso schwierig.
@ThermometerThermometer schrieb:Flügel bieten eine gute Möglichkeit seinen Lauf Strauss=Laufvogel!!) zu kontrollieren.
Bremsung läuft wie mit einem Fallschirm Zur Balz nutzen sie ihre Flügel glaub ich auch.
Und mit Flügeln kann man sich selbst als grösser darstellen als man ist, hilft vielleicht auch gegen Jäger(?).
Nur für ein bisschen Balance extra Flügel mit Feder und allem Drum und dran?
Erscheint mir nicht nachvollziebar. Wieso hat er nicht bloß eine Haut? Ja ich weiß schon Evolution ist nicht zielgerichtet, deshalb ist alles logisch (oder unlogisch)
Thermometer schrieb:nur weil solche Zeiträume für den beschränkten Menschen (ich will dich nicht beleidigen^^ ich meine den Menschen allgemein )schwer vorstellbar ist, sollte man nicht auf komische Ideen kommen wie diese zeiträume gäbe es nicht, wie manche Menschen es tun
.
Ja ich sag ja auch dass es schwer vorstellbar ist. Aber der umgekehrte Trugschluss ist dass man so langen Zeiträumen alles zutraut. Damit meine ich zB. Die Entwicklung des Menschen nur aufgrund der Zeit mit den Mitteln Selektion, Mutation.
Thermometer schrieb:.Aber da der Strauss bzw seine Vorfahren fligen konnten, waren sie natürlich auch anders aufgebaut als der heutige Strauss!
Rückevolution? Aus der Luft aufs Land? Kann mir kaum vorstellen dass da noch eine Nische frei sein soll, wenn dann schon eher in der Luft.
@Mailo:
Interessant die Sache mit dem Eisbärenfell. Erinnert mich ein bisschen an Glasfaserkabel
:)@HesherJa das Gegenstück zu dem Bild von
@Heide_witzkaDas Problem das ich habe ist dass beides gleich unrealistisch bzw. logisch ist, von daher kann beides realistisch sein.
Was meine ich damit!? Dass ein Gott immer schon da war ist genau so unverständlich wie dass irgendeine Materie immer schon da war. Für meinen Verstand nicht greifbar.
Aber da ja etwas da ist muss es irgendwann irgendwo begonnen haben, oder es war immer schon etwas da.
Da normalerweise aus Nichts auch Nichts entsteht glaube ich dass irgendwo immer schon etwas da war (so unverständlich das ist)
Und ob das jetzt Gott war/ist oder das Universum ist von der Logik her beides (un)logisch für mich. Wenn jemand meinen Gedankengang nachvollziehen kann
:)