Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
22.02.2010 um 14:39Götter sind eine Schöpfung des Menschen. Und da der Mensch nicht perfekt ist, kann auch kein von ihm erfundener Gott perfekt sein. So einfach ist das ;)
Hesher schrieb:Zweitens weißt du überhaupt nicht, ob man wirklich dafür bestraft wird nicht an Gott zu glauben. Woher willst du wissen, ob die Hölle nicht nur ein temporärer Zustand ist, an dem man genug Zeit hat das zu bereuen, was man getan hat um so die Liebe zu finden, für die wir gemacht wurden?Hört sich für mich entfernt so an wie das Stockholm-Syndrom.
polyprion schrieb:Sorry, aber da muss ich einhaken: Du hast auch kein Argument, was FÜR einen Schöpfer spricht - außer deinem Glauben.Im Gegensatz zu dir bin ich mir dessen aber vollkommen bewusst. Die Evolution ist mir im übrigen deswegen egal, weil sie im Prinzip nichts mit der Frage nach Gott zutun hat. Das ist eine ganz andere Baustelle.
Die Argumentationskeule mit "was ich nicht erklären kann, macht mir Angst", sollte mal schön steckn bleiben - die kann ohne jegliches Problem genauso gegen DICH angewandt werden mit dem Hinweis, du hast nun mal die Evolution nicht verstanden, weswegen du sie ablehns