@Thermometer:
Thermometer schrieb:Wenn du denkst, nur weil DU dir schwer vorstellen kannst dass Evolution in langen Zeiträumen abläuft, lassen sich daraus keinerlei Rückschlüsse auf die Evolution ziehen!!
Ich kann mir einen monotheistischen Gott nach der Bibel sehr schwer vorstellen, und finde diese Vorstellung ziemlich unglaubwürdig!!
Sagt aber über einen (potentiellen) Gott ABSOLUT NIX aus!!
Du siehst also das Vorstellungskraft des Menschen absolut nicht objektiv irgendeinenen Schluss zulässt^^
Doch es ist aber doch so, denn stell dir vor es wäre absolut bewiesen dass die Erde von mir aus genau 1 Mio Jahre alt ist.
Dann wäre es nicht mehr vorstellbar dass sich in 1 Mio Jahren aus einer Ursuppe der Mensch gebildet hat, oder!?
Die Evolution ist nur in, im Vergleich zum Menschenleben, gefühlten unendlich vielen Jahren überhaupt in der Theorie möglich. Also kann man sich vorstellen dass es in so und so viel Jahren so und so abgelaufen sein könnte.
Also läuft auch hier ohne Glaube nichts. Glaube an die langen Zeiträume, Glaube daran dass kleine beobachtete Mutationen und Veränderungen aus einem Fisch einen Mensch machen können, etc. etc.
Thermometer schrieb:Ein bisschen Balance nennst du das?
Wenns um perfekte Schöpfung gehen würde, würdest du sagen: perfektes Design^^
Von perfekter Schöpfung reden nur die Evolutionsgläubigen und legen es den Gläubigen in den Mund um anschließend ganz stolz die Gegenargumente vorzulegen.
Ich hab noch keinen Menschen getroffen der gesagt hat die schöpfung wäre perfekt.
Christen zB. Behaupten ja stets das genaue Gegenteil: Sündenfall, Sünde, Vergänglichkeit, Tod und Leid, etc.
Oder wie wäre es mit Blinddarm, Weisheitszähnen, Krankheiten aller Art, etc. etc.
Das sieht ja jeder Blinde. Kein Mensch behauptet die Schöpfung wäre (noch) perfekt.
Ich kenne zumindest niemand.
Thermometer schrieb:Man traut diesen Zeiträiumen ja nicht blind unmöglichs zu.
Man hat Mutation und Selektion erforscht, hat Fossilien gefunden und einige nette Belege dass die Entwicklung des Menschen durchaus in dieser Zeit so gut stattgefunden haben wird.
Die paar wenigen Fossilien sind teils sehr umstritten und nicht unbedingt nur von Kreationisten oder sonstigen Religionsgruppen.
Immer wieder gab und gibt es Fehler und die Zwischenglieder sind alles andere als so zahlreich wie man es erwarten könnte.
Außerdem kann kein Mensch wissen ob dieser und jedner Fisch jetzt ein Vorfahre des Menschen ist, zumindest nach meinem Wissen.