Liebe Allmystery-User
mit grösster Sorge verfolge ich als Allmyuser das immernoch zahlreiche posten von evolutionskritischem "Wissen",
besonders durch eine Seite:Harun Yahya
durch das Verlinken einer Seite wie Harun Yahya, welche ein evolutionskritisches Gesamtkonzept verkaufen möchte,
akzeptiert UND unterstützt die Person, welche verlinkt -bewusst oder unbewusst-
den geistigen Inhalt dieser Seite!!!
Die Polemik des Hernn Adnan Oktar zeigt sich besonders in den Behauptungen seinerseits über den Sozialdarwinismus!!
Das Thema Harun Yahya und der Sozial-Darinismus ist damit das Hautthema meines Postings und gleichzeitig mein Hauptargument gegen Adnan Oktar, den Autor der Seite!
Hier der Link:
http://tr1.harunyahya.com/Detail/T/N703OFTA187/productId/5086/DER_DARWINISMUS_ALS_SOZIALE_WAFFEDie Polemik wird deutlich, wenn man erkennt dass
VOLLKOMMEN OHNE REALEN BEZUG Evolution mit Sozialdarwinismus gleichgesetzt wird!!
Diese Gleichsetzung möchte ich nun widerlegen:
Um die Unterschiede zwischen beiden aufzuzeigen, nutze ich den Satz der vielen bekannt sein wird:
Darwin sagte:
Survival of the fittest!
Sozial-Darwinismus übersetzt dies absolut falsch mit dem "Überleben des Stärksten".
Und hier sehen wir eine grosse Diskrepanz zwischen Darwin und dem Sozialdarwinismus!!!
Aus dem Englischunterricht lernen wir: "fittest" bedeutet nicht "körperlich fit" (auch noch fehlgedeutet als stark), NEIN es bedeutet "ANGEPASST"
Vergleiche: This Suit fits well" heisst ja auch nicht: "Dieser Anzug stärkt gut"
(wer kein Englisch kann, sei auf
http://dict.leo.org/ verwiesen: to fit eingeben!!)
"Survival of the fittest" bedeutet: Überleben des best angepasstesten!!!
Und das hat nix mit Stärke zu tun, wie ja wohl einzusehen ist!!!
Denn auch "schwache" Tiere überleben durch Strategien die --> perfekt an ihre Lebenssituation ANGEPASST sind!!!
Sozialdarwinismus basiert damit in keinster Weise auf Erkenntnissen Darwins, sondern ist bloss geisteskranker Unsinn,
der sich in keinster Weise mit der Evolution verbinden lässt!!!
Damit wird klar dass hier eine Polemik stattfindet, wenn Evolution einem Sozialdarwinismus gleichgesetzt wird!!
Dieses tut der Autor wenn er wider besseren Wissen Darwinismus und Sozialdarwinismus gleichsetzt, wie der Link zeigt!!
Nur mal als weitere Anregung: Mit Recht würde jeder Polemik rufen, wenn jemand sagt: "Das Christentum ist zu verurteilen weil es Kreuzzüge gab!"
Warum ist ja klar: Man kann eine Religion, die Frieden fordert, nicht für eine Splittergruppe verurteilen, die eine Idee pervertiert!!
Aber genau dieses macht Harun Yahya wenn die gesamte (heutige) Evolutionsforschung durch Sozialdarwinisten charakterisiert wird,
obwohl diese, wie ich ja bewies, NICHTS gemeinsam haben, sondern Darwins Ideen missbrauchen und pervertieren!!!
Nun möchte ich aber Survival of the fittets wieder aufgreifen:
Auch Harun Yahya übernimmt hier (bewusst?) eine fehlerhafte Übersetzung!
Doch worauf basiert dieser Fehler?
Der Fehler ist dem Autor wahrscheinlich vollstens bewusst - trotzdem gibt er ihn als Argument an, weil es gut klingt dem Gegner Unmenschlichkeit vorzuwerfen!
Durch zahlreiche "angegebene Fakten" gibt der Autor indirekt vor, Fachkenntnis zu besitzen.
Dabei steht in jedem Biologiebuch der 5ten Klasse die richtige Übersetzung von "Survival of the fittest".
Dieser "Übersetzungsfehler MUSS dem Autor also entweder BEKANNT SEIN, oder er muss sich den Vorwurf von beinahe grenzenloser Dummheit gefallen lassen!
Hier zeigt sich doch für wie blöd der Autor seine Leserschaft halten muss!! Wenn er ihnen nicht zutraut, diesen deutlichen Widerspruch zu erkennen!
(Gehörst du dazu? Hast du den Widerspruch vor meinem Posting gekannt?)
Was sagt diese Tatsache nun über die Fachkenntnisse Harun Yahyas betreffend Biologie?
FACHKENNTNIS IST OHNE ZWEIFEL NICHT VORHANDEN!!!
Diese Seite ist damit absolut NICHT imstande, irgendwelche Aussagen über Evolution zu treffen.
Alle "Erkenntnisse" diese Seite sind somit null und nichtig, da der Autor bewiesenermassen eine Luftnummer in Sachen Evolution ist und dies mit Polemik überdecken versucht!!
Harun Yahya disqualifiziert sich selbst durch diese peinlichen Aussagen für jedes wissenschaftliche Thema!!!
Hiermit habe ich das gesamte Konzept Harun Yahyas widerlegt!
Und zwar ohne auf Biologie-Kenntnisse zurückzugreifen!!!
Dem Widerlegen einzelner Argumente Harun Yahyas sei hier kein Aufmerksamkeit gewidmet,
Aber trotzdem möchte ich vollständigkeitshalber auf Wikipedia
Wikipedia: Harun Yahya verlinken!
(Aus einer mir bekannten Quelle habe ich erfahren dass die Angaben über die Persönlichkeit Adnan Oktars angeblich reine Propaganda und Lüge sei!!
Da ich darüber nichts aussagen kann,habe ich auch keinerlei Wert auf diese Angaben gelegt!!
Die Argumente gegen Evolution welche von Adnan Oktar angeführt werden,
wurden trotzdem zigfach auch im Schöpfung-vs-Evolutionsthread genannt, teilweise auch von mir!
Eine Extra-Verlinkung halte ich hier für unnötig.
Daher werde ich jetzt und hier nicht näher darauf eingehen!!
(Ich möchte anmerken dass das kein Angriff auf eine Religion darstellt,
sondern nur eine Verteidigung gegen eine extremistische Randgruppen des Islam welche ohne jeden Zweifel das selbstständige Denken in Gefahr bringt!!)
Damit möchte ich nochmals dazu aufrufen jegliche Links zu Harun Yahya zu ächten!!!
Mit dem unüberlegten Post der Argumente und Links auf diese Seite macht ihr euch mitschuldig an der Verbreitung von gefährlichem Halbwissen und den
polemischen Beleidigungen eines Intelligent-Design-Anhängers
Damit beweist ihr selbst eure eigene Unfähigkeit zu selbstständigem und kritischen Denken!!
PS: Auch christliche ID-Anhänger die sich hier nicht angesprochen fühlen, könnten durchaus einmal ihre Argumente mit denen von Harun Yahya vergleichen
und Schlüsse daraus ziehen!!!