@Owais gerade von dir hätte ich am wenigsten erwartet, dass du sowas von dir gibst. Du widersprichst mit deiner Aussage nicht nur dem Quran sondern auch all jenen Propheten die den Menschen immer gezeigt haben, dass Allah keine Evolution braucht, sondern der Erschaffer ist. Moses als er Sein Stock warf und sich dieser sofort in ein Tier verwandelte!
Quran Sure2:260. Und als Abraham sprach: "Mein Herr, zeige mir, wie du die Toten lebendig machst!", sprach Er: "Glaubst du etwa noch nicht?" Er sagte: "Doch! Aber ich möchte in meinem Herzen ganz sicher sein." Er sprach: "So nimm vier Vögel und zähme sie. Dann setze auf jeden Berg einen von ihnen. Dann rufe sie, und sie werden eilends zu dir kommen. Und wisse, dass Allah mächtig und weise ist."
Quran Sure37:82. Sein Befehl, wenn Er ein Ding will, ist nur, dass Er zu ihm spricht: "Sei!", und es ist.
Was sagt Allah über die Erschaffung von Adam im Quran ?
Der Quran berichtet, dass Gott den Menschen aus Lehm und Schlamm geformt hat!
Quran15:26. Und wahrlich, Wir haben den Menschen aus trockenem Lehm, aus formbarem Schlamm, erschaffen.
27. Und die Dschinn erschufen Wir zuvor aus dem Feuer des glühenden Windes.
28. Und als dein Herr zu den Engeln sprach: "Seht, Ich erschaffe einen Menschen aus trockenem Lehm, aus formbarem Schlamm.
29. Und wenn Ich ihn gebildet und ihm von Meinem Geist eingehaucht habe, dann werft euch vor ihm nieder!"
Adam wurde auf gleich Jesus Gottes Wort "Sei" (arab. kun) hin erschaffen! und hatte wie Er keine Vater (und somit auch keine Vorfahren, sei es Affen oder sonstige Gestalten oder Homosapiens oder was auch immer!!
Qurans 3: 60. Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam. Er erschuf ihn aus Staub. Dabei sprach Er zu ihm "Sei!" und er war.
61. Die Wahrheit von deinem Herrn! Darum sei kein Zweifler.
Es gibt noch viele Stellen und Berichte im Quran und im Islam, die das Gegenteil verkünden, was du hier verbreitest.
Rein Beweistechnisch gesehn sieht die Lage genauso aus. Es sind keine Beweis osndern nur Mutmaßungen, nichts weiter. Damit ist eben nichts bewiesen.
Und EvolutionsTHEORIE bleibt immer noch die THEORIE, selbst wenn du es nicht wahr haben willst und das Wort "beweis" dran hängen willst, ändert es nichts an den Tatsachen!
Ich hoffe dir wird langsam klar was du da verteidigst und vorallem wie du es verteidigst!