Was steht wirklich in der Bibel?
17.12.2019 um 14:10@perttivalkonen
Clodwigs max. 600.000 Franken haben 5-6 Millionen Galloromanen gegenüber gestanden. Indem er Katholik geworden ist, ist er zwar immer noch ein fremdstämmiger König geblieben, aber doch wenigstens ein rechtgläubiger.
perttivalkonen schrieb:Kaiser Konstantin wollte den Arianischen Streit lieber zugunsten des Arius entschieden habenDas habe ich etwas anders gelernt. Konstantin hat etliche Arianer bestochen, um für die Trinität zu stimmen.
perttivalkonen schrieb:Der wesentliche Punkt für das Hintertreffen des Arianismus waren nicht die gotischen etc. Schicksale,Die Westgoten haben lediglich noch 2-3% der Reichsbevölkerung gestellt. Den einheimischen Katholiken ist diese Kriegerkaste lediglich eine fremdstämmige Ketzerclique gewesen.
Clodwigs max. 600.000 Franken haben 5-6 Millionen Galloromanen gegenüber gestanden. Indem er Katholik geworden ist, ist er zwar immer noch ein fremdstämmiger König geblieben, aber doch wenigstens ein rechtgläubiger.
perttivalkonen schrieb:Was mir zeigt, daß Du nicht sachlich, sondern mit ner kräftigen Vorentscheidung im Kopf "schlußfolgerst".Das gebe ich doch gerne Retour!