@Bishamon Bishamon schrieb:klauspaenitsch schrieb:
Gott hat also nach seinem Bilde also auch Behinderte mit Gen-Defekten erschaffen
war das vor oder nach dem Naschen von der Frucht?
waren sie davor perfekt?
Hallo
@Bishamon!
Erst mal freut es mich, dass du nicht Apfel geschrieben hast.Ausserdem: gute Frage, bin ich selbst noch nicht drauf gekommen!
Was jetzt folgt ist für
@Optimist @Bishamon @perttivalkonen:
Der Baum der Erkenntnis ist doch mehr oder weniger als Metapher zu betrachten?
Aber als Metapher wofür?
Ich muss sagen, für "gut und böse" allein reicht mir nicht.Mann, ich wär sowas auf dem Scheiterhaufen gelandet.
Vor einiger Zeit sah ich immer wieder in meiner TV-Sender-Liste(Kabel) einen Sender mit dem Namen "Die Neue Zeit TV".Ich habe ihn immer wieder überblättert weil ich dachte, schon wieder ein paar solcher Spinner.
Aber irgendwann habe ich doch mal reingeschaut.Die habens ja schwer mit dem Vatikan.Contra, Vatikan als sogenannte Priestermänner!
Andererseits vertreten sie teilweise recht vernünftige Ansichten: zB respektvoller Umgang mit Tieren und der Umwelt.Aber auch vegane Ernährung.Man kann davon halten was man will, aber deren Begründung ist, dass der Mensch erst nach der Sintflut angefangen hat Fleisch zu essen.Aber was Gott so liebte, und das auf Grillgut beruht, und zum "ersten" Mord in der Menschheitsgeschichte geführt hat war doch vor der Sintflut.Darwin ADE.
Und der liegt neben Hawking und Newton.
Gruss Klaus AAS 7055