perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was steht wirklich in der Bibel?
10.10.2019 um 02:55Optimist schrieb:bis hier gehe ich mit.Und wieder. Wenn Du da nicht mitgehst, dann sag, weshalb Du das nicht tust.
Hier jedoch nicht mehr
Optimist schrieb:du hast doch offensichtlich die gleiche Meinung wie ichDicht dran, aber doch unterschiedlich. Für Dich geht nicht aus der Bibel hervor, was doch in Matthäus25 steht, und was ich wiedergegeben habe als
perttivalkonen schrieb:die, die die Werke erbringen, ohne dabei an was zu denken, denen werden die Werke angerechnet zur Erlösung.Und ich warte noch immer darauf, woran Du das festmachst, dies gehe aus der Bibel hervor, daß das nicht sein könne.
Optimist schrieb:Matt. 25 muss ich mir mal noch durchlesenEcht jetzt? Das hast Du noch immer nicht gemacht? Auch nicht, als ich den gesamten betreffenden Text hier eingestellt hatte?
Optimist schrieb:Das ist alles richtig, aber nicht das was ich meinte mit "was will Gott mit Menschen, welche ... ihn ablehnen?"Du fragtest, was Gott mit solchen wollen. Nicht: was solche Menschen mit/bei Gott wollen. Auf Deine gestellte Frage habe ich geantwortet. Und irgendwie geht es wieder los, daß Du im Nachhinein ganz was anderes gesagt haben willst. Dann sag doch das! Gleich! Nicht hinterher.
-> das Ablehnen meinte ich in dem Sinne: Menschen die gar nicht BEI Gott sein wollen, welche nicht im Reich sein wollen -> Gott wird sie nicht zwingen wollen ... freier Wille...
Optimist schrieb:Genau das was ich auch meinte und hier zum Ausdruck gebracht hatte:Nee, zum Ausdruck gebracht hast Du was anderes. Da steht, daß Du Gottes Willen zur Erlösung dieser Leute infrage gestellt hast.
Optimist schrieb:weshalb sollte Gott diese erretten wollenAusdrücklich. Du kannst doch nicht ständig irgendwas nachträglich als "ganz anders gemeint" hinstellen. Wenn Deutsch ne Fremdsprache für Dich ist, ok, dann wär das ja verständlich.
Optimist schrieb:Mir ging es die ganze Zeit auch nur um diejenigen, welche von Gott nichts wissen wollen, ihn ablehen.Ja, und die soll Gott nicht haben wollen, so die Implikation Deiner Frage.