Was steht wirklich in der Bibel?
01.02.2019 um 14:45@Libertin:
https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/propylaeumdok/2811/
Quelle: Propylaeum (Virtuellen Fachbibliothek Altertumswissenschaften, Uni-Bibliothek Heidelberg)
PS: Datierungsdifferenzen im Text sind mir aufgefallen. Es besteht leider bei aller Bemühung nach wie die technische Schwierigkeit, antike Datierungen zeitgenau vorzunehmen. Die Radiokarbon-Methode verlor ihre Aussagekraft bekanntlich wegen CO2 und UV-Beeinflussungen.
Da gibt es wirklich nix, aber auch gar nix was sich da faktisch auch nur irgendwie mit Tutanchamun in Verbindung bringen ließe. Außer natürlich, man lässt seiner Fantasie freien Lauf.Das stimmt so nicht. Ich war nicht dabei, als Mosis gelebt hat. Und ich nehme an, du auch nicht. Aber es ist wirklich nicht schwer, wissenschaftliche Arbeiten zu finden, die sich mit der Verbindung von Mosis und Tutanchamun befassen. Man braucht dazu nicht zu fantasieren.
Quelle: Propylaeum (Virtuellen Fachbibliothek Altertumswissenschaften, Uni-Bibliothek Heidelberg)
PS: Datierungsdifferenzen im Text sind mir aufgefallen. Es besteht leider bei aller Bemühung nach wie die technische Schwierigkeit, antike Datierungen zeitgenau vorzunehmen. Die Radiokarbon-Methode verlor ihre Aussagekraft bekanntlich wegen CO2 und UV-Beeinflussungen.