Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel
27.03.2013 um 14:17@Cricetus
Aber INDIREKT machten sie es eben dennoch, wie man hier rauslesen kann: Apostelgeschichte 24:1-25:5
... zwar unter dem Deckmantel "Aufruhr", den die Juden vorgaben, aber im Grunde und indirekt ging es offensichtlich um den Glauben von Paulus, welcher den Juden ein Dorn im Auge war, WESHALB sie eben einen erfundenen Grund suchten, um ihn anzuzeigen.
Und deswegen kann ich dieses Argument NICHT als entkräftet ansehen:
Cricetus schrieb:Römer haben sich niemals in religiöse Streitigkeiten der Länder eingemischt, die sie erobert haben, sondern sie haben sie respektiert, solange es keine Aufstände gab.Ist mir alles klar.
Aber INDIREKT machten sie es eben dennoch, wie man hier rauslesen kann: Apostelgeschichte 24:1-25:5
... zwar unter dem Deckmantel "Aufruhr", den die Juden vorgaben, aber im Grunde und indirekt ging es offensichtlich um den Glauben von Paulus, welcher den Juden ein Dorn im Auge war, WESHALB sie eben einen erfundenen Grund suchten, um ihn anzuzeigen.
Und deswegen kann ich dieses Argument NICHT als entkräftet ansehen:
Optimist schrieb:Genauso in der Art könnte es ebensogut bei Jesus abgelaufen sein.Mir konnte von Euch auch noch niemand erklären, welchen Aufruhr Jesus angezettelt haben soll (ich meine NICHT den angeblichen, sondern einen TATSÄCHLICHEN)?