@Fritzi @Prinzeisenherz Prinzeisenherz schrieb:In des Vaters Haus gibt es viele Räume,
so wie es in einer Schule viele Lernstufen gibt. ...
-->
Fritzi schrieb:ähnlich sagte es Jesus selbst: in meines Vaters Haus gibt es viele Wohnungen ...
Genau. Nun wäre die Frage, kann man Wohnungen auch wie als Schulräume sehen?
;)----------------------------------------------------------------------
@Cricetus Fritzi:
Soweit mir bekannt ist, wurde den Schreibern die Texte von Gott eingegeben.
--> Cricetus:
... In der Bibel ist davon nichts zu lesen.
Versuchst Du schon wieder, zu negieren, dass in der Bibel steht: “alle Schrift ist von Gott eingegeben"?
Das hatten wir doch letztens schon durchgekaut.
-------------------------------------------------------------------------
@Prinzeisenherz:
Was Joh. Greber angeht,...
... Er war ein ungewöhnlicher Mann. Der nicht nur Worte von sich gab um irgend etwas zu beweisen, sondern, er lebte das vor von was er sprach.
...
Er ist nicht nur einer unter VIELEN!
Glaube ich gerne.
Der Papst z.B. ist auch ein besonderer Mensch und keiner unter Vielen und sicher ist er auch ein sehr guter Mensch der vorlebt, wovon er spricht (hofft man zumindest
:) ). Jedoch glaube ich ihm trotzdem nicht alles
;)@Fritzi:
Fritzi schrieb:Da nun - wie ich schon einmal oben in einem Beitrag schrieb - die Seelen der Verstorbenen nach dem Tod mit den sie begleitenden Geistwesen/Engeln ihre vergangenen Fehler besprechen, wäre es doch nicht so absurd, wenn sie bei der nächsten Reinkarnation bewußt ein evtl. leidvolles Leben annehmen, um abzubüßen. Dieses könnte dann das sog. Fegefeuer oder gar die Hölle sein....
Den Gedanken an sich finde ich gar nicht so schlecht, nur deckt er sich nicht mit den biblischen Aussagen.
Wie
@Cricetus schon schrieb, bei der Reinkarnations-Theorie wird sich auf Bibelstellen berufen, aber das funktioniert nicht und deshalb stimme ich dem hier zu:
Cricetus schrieb:Das Problem, das ich dabei sehe, ist die versuchte Berufung auf die Bibel. Der Glaube an die Reinkarnation ist ja schön und gut und von dem her, was wir gerade wissen, auf einer Stufe mit jedem anderen Glauben, aber er hat eben nichts mit der Bibel zu tun.
Die Stellen, die entsprechend ausgelegt werden, ergeben anders ausgelegt viel mehr Sinn.
Und auch die Behauptung, die Bibel wäre bewusst verändert worden, ist totaler Nonsens. Nichts deutet darauf hin und die gefundenen alten Schriften belegend eindeutig das Gegenteil.
Auch dem schließe ich mich an:
@Prinzeisenherz:
Die Lösung werden wir hier ...nicht finden,...!
Im Grunde ... muss jedoch jeder selbst wissen, was er für richtig oder falsch hält. ...
Und mag der eine oder andere noch so sehr auf irgendwelche Links oder auch auf die Bibel verweisen.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass Fragen diesbezüglich überhaupt erst gestellt werden.
Nur wer fragt, hat auch die Chancen Antworten zu bekommen.
Die Wahrheit muss er selbst finden, wenn es überhaupt möglich ist.
...
Sich wegen dieser Thematik in die Haare zu kriegen, hilft letztendlich kaum einem weiter.