Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel
10.07.2013 um 16:09@snafu
Nur geht es ja jetzt um NTE, wo DINGE im AUßEN gesehen wurden, welche man OHNE Augen nicht sehen könnte....
@-Therion-
Aus Deinem Link:
Hier geht es nur um Energiehaushalt und Bewusstseinsentwicklung. Aber in keiner Weise um eine optische Funktion.
Wie gesagt, es wird also nicht erklärt, weshalb man mit dem "3.Auge" reale Dinge sehen können sollte...
Also bleibt dies immer noch unbeantwortet (für mich zumindest):
snafu schrieb:ist nicht wie das räumliche Sehen mit den irdischen Augen, sondern mehr ein "inneres Sehen"Ja, habe ich verstanden und DAS würde mir sogar noch etwas einleuchten. :)
Nur geht es ja jetzt um NTE, wo DINGE im AUßEN gesehen wurden, welche man OHNE Augen nicht sehen könnte....
@-Therion-
Aus Deinem Link:
n Europa ging mit der Christianisierung das, bis dahin überlieferte Chakrenwissen verloren.Warum das Wissen um die Chakren und deren Nutzung verkümmert ist, ist erklärt worden. Wie man mit dem 3. Auge etwas sehen kann, was man eigentlich gar nicht sehen könnte, wurde jedoch nicht erklärt.
......
Die Chakren kann man sich als Energiewirbel vorstellen, welche die Aufgabe erfüllen, Energien von außen aufzunehmen und dem menschlichen Energiesystem zuzuführen. Sie dienen als Empfangsstation, Transformator und Verteiler der verschiedenartigsten Energieformen. Die Chakren, sind in der Lage aus dem feinstofflichen Körper des Menschen, der Natur und der Umgebung Lebensenergien aufzunehmen. Diese wird dann umgewandelt, sodass der physische Körper sich weiterentwickeln kann. Das kann vom Menschen dann unter anderem, als Gedanken, Gefühle oder physische Empfindungen wahrgenommen werden.
...
Von der Beschaffenheit dieser Kanäle hängt es ab, wieviel Lebensenergie in unseren Körper fließen kann. Je mehr Energie in uns fließt, umso frischer und lebendiger fühlen wir uns.
...
So passiert zum Beispiel beim Ableben folgendes: Der physische Körper sinkt seinen Energiepegel immer weiter herab. Dabei sind die Chakren jedoch noch wirksam. Es gibt einen Moment, in dem sich das Energielevel dreht. Es ist jener Moment, in dem der Körper endgültig den Befehl des Ablebens erhält. Dieser Befehl wird von einem Impuls im Gehirn gesendet. Im Moment dieses Befehls, werden die Chakren wie, als würden sie durchschnitten werden, vom physischen Körper getrennt. Sie unterbrechen damit den Energiefluss und verkümmern. Sie haben ihre Mittlerfunktion erfüllt und werden für den Bestand der feinstofflichen Körper, welche sich dann je nach Bewusstsein des Verstorbenen neu formieren, nicht mehr benötigt.
Hier geht es nur um Energiehaushalt und Bewusstseinsentwicklung. Aber in keiner Weise um eine optische Funktion.
Wie gesagt, es wird also nicht erklärt, weshalb man mit dem "3.Auge" reale Dinge sehen können sollte...
Also bleibt dies immer noch unbeantwortet (für mich zumindest):
Also, nehmen wir mal an, wir hätten tatsächlich ein 3. Auge, dann frage ich mich, warum wir nicht nur DAS benutzen und noch 2 richtige brauchen?.
-->T:
weil die menschen es verlernt haben zu nutzen ....
-->O:
Das leuchtet mir schon auch ein. Genau wie mit Telepathie.
Nur frage ich mich auch bezüglich Telepathie, warum diese Dinge verkümmern konnten und warum der Mensch überhaupt Sprache und Augen ausgebildet hat, wenn es doch auch ohne geht?