@Cricetus Da bist Du immer noch im Irrtum: Kayla hat behauptet sie könnte
beweisen dass die Bibel keine historische Glaubwürdigkeit besitzt. Ich ließ ihr höflich den Vortritt vor meinem eigenen Anliegen. Ich warte ab bis sie alle ihre Argumente als komplett vorgetragen deklariert und gebe dann Antwort.
Das ist wie im Gerichtsprozess: Ankläger und Verteidiger reden nicht pausenlos durcheinander sondern z.B. der Ankläger stellt fest:
1.) "Ich werde beweisen dass die Bibel (als Angeklagter) unwahr ist."
2.) Dann listet er seine Argumente auf.
3.) Wenn er FERTIG ist, dann bekommt der Verteidiger die Gelegenheit auf die Argumente im Einzelnen einzugehen und versucht sie in der Weise zu entkräften dass jedes Argument für sich genommen nicht vollständig schlüssig ist.
Gelingt ihm das, so ist das Ergebnis der Untersuchung: Der Beweis ist NICHT erbracht und eine Verurteilung des Angeklagten deshalb nicht auf eine solide Rechtsgrundlage gestellt.
Dieser Vorgang ist noch nicht abgeschlossen, wir stecken noch mitten im Punkt 2.)
WENN der Verteidiger Recht behalten sollte ist damit aber noch lange nicht bewiesen dass der Anngeklagte WIRKLICH unschuldig ist (die Bibel wirklich historisch zuverlässig ist). Erwiesen ist nur dass eine Verurteilung nicht aufgrund objektiver Tatsachen erfolgt sondern aufgrund subjektiver Gefühle und Meinungen.
DANACH werden wir die Rollen umkehren:
1.) Ich werde darzulegen versuchen dass die Bibel historisch zuverlässig ist, (während ich mich bisher darauf beschränke Kaylas Argumente als unschlüssig aufzuzeigen, also als MÖGLICHERWEISE zutreffend aber nicht als MIT DER NÖTIGEN SICHERHEIT ZUTREFFEND sind und somit
keine Wertung zulassen, weder für die Glaubwürdigkeit der Bibel noch gegen sie.
2.) Und Kayla wird vermutlich ihr bestes versuchen ihrerseits meine Argumente, wenn wir denn überhaupt mal soweit kommen, als unschlüssig zu beweisen - also als MÖGLICHERWEISE ZUTREFFEND aber nicht MIT DER NÖTIGEN SICHERHEIT ZUTREFFEND um eine Wertung abzugeben. Du kannst sie ja nach besten Kräften unterstützen wenn es soweit ist, oder ihr beide verliert die Geduld und brecht den Faden ab. Mir soll beides recht sein.