@-Therion- mit dem Kommen von Jesus sind ja dann auch noch andere Dinge verknüpft (zeitgleich) - lt. Bibel - DAS alles könnten Betrüger dann sicher nicht nachahmen.
:)Zu dem Waluliso (sehr interessant, danke für Deine Aufklärung) muss ich noch mal fragen: war er wirklich so groß, wie er auf dem Bild erscheint? Bzw. wie groß ungefähr war er?
Von Deinen aufgezählten Gründen, weshalb jemand an Gott glauben möchte, trifft auf mich kein einziger zu. Ich tue es einfach - ganz ohne Grund - einfach so ... weil ich es MÖCHTE.
-->
wir ALLE handeln niemals ohne motiv dahinter
Ja, mag schon sein.
Hab auch noch mal nachgedacht, weshalb ich überhaupt anfing, an Gott zu glauben: Das war, nachdem für mich plausibel geworden war. dass organische Materie nicht einfach so durch Zufall entstanden sein kann (das ist jetzt aber nicht mehr verhandelbar, diese Überzeugung steht nun fest
:) ).
-Therion- schrieb:ich habe mal wo gearbeitet wo ich den Job von 2 Personen übernahm (sie waren durch krankheit ausgefallen) und wo mich ich am ende des tages gefragt habe - was die 2 eigentlich den ganzen tag so machen weil ich zwar ausgelastet war aber dennoch gut zurecht kam.
Ja, solche Leute gibt es AUCH, kenne ich auch und hatte mich da auch schon gefragt, ob die ander richtigen Stelle arbeiten....
Aber das trifft nicht bei allen zu wie ich weiter unten zeigen werde.
...Evolution, medizinische Erkenntnisse oder sonstige Weiterentwicklung möglich gewesen wäre......
-->
Ja... und was hat die Menschheit davon? Haufen psychische "Fracks" mit Bournout, weil die meisten Arbeitnehmer heutzutage zu viel Stress haben...
Und dann ab und zu welche, die meinen, sie müssten Andere in ihren Selbstmord involvieren.
Schöne neue (und weiter entwickelte) Welt. ;)
-->
und hast du dich schon mal gefragt warum das so ist, wie es zustande kommt - natürlich nicht ..... du schimpfst nur darüber ....
-------------> weil die meisten menschen eben nicht mit der zeit mitgehen und auf einen level stehenbleiben. statt sich weiterzuentwickeln auf persönlicher und geistig/mentaler ebene um mit den anforderungen oder besser gesagt herausforderungen des altags fertig zu werden resignieren die meisten und fühlen sich dadurch überfordert.
Glaube nicht, dass es so einfach ist wie Du jetzt hingestellt hast.
Beispiel:
Freundin von mir (atheistisch), hat einen Büro-Job. Abeitgeber spart an allen Ecken und Kanten (ist nicht der einzige Arbeitgeber wo das so ist). Sie muss also Arbeiten erledigen, welche normalerweise für 3 Arbeitskräfte wären.
Sie ist sehr intelligent und weiß, wie man effizient arbeitet - ist auch nicht so Eine, welche z.B. keine Ahnung hat, den PC zu bedienen, oder wie man sich auf diesem Büroarbeit mit dem Entwickeln mit Routinen und Copy+Paste erleichtern könnte usw....
Wenn man jedoch zu wenig Zeit für die anfallende Arbeit hat, kann man das
-Therion- schrieb:weiterzuentwickeln auf persönlicher und geistig/mentaler ebene
machen was man will (mental arbeitet sie auch an sich, sie ist ungefähr ein Typ wie Du, nebenbei gesagt), am Ende der Schicht sind eben trotzdem noch viele Erledigungen übrig.
Privat wird sie ja dann zusätzlich auch noch gefordert.
Ich staune immer wieder, dass sie noch nicht zusammengebrochen ist, ganz ehrlich.
Anderer Job kommt leider auch nicht infrage, weil es in unserer Region kaum Arbeit gibt. Wegziehen kann sie aus diversen objektiven Gründen auch nicht.
Sie hat wirklich schon alle Varianten durchgespielt, Alternativen zu finden, damit sie ihren Stress reduzieren könnte, aber es gibt eben keine Möglichkeit.
Und so wie ihr geht es sehr vielen.
Natürlich haben Manche auch Glück, dass sie weitestgehend ihr eigener Chef und somit unabhängig sind, aber das trifft ja nicht auf die Masse zu.
Auf meine Freundin trifft das jedenfalls keinesfalls zu:
-Therion- schrieb:... und auch hier wieder kommt es auf die persönliche einstellung/sichtweise an
nämlich - stelle ich mich einer herausforderung und kann ich mich selbst motivieren, organisieren, strukturieren oder gebe ich schon vorher auf indem ich mich schon durch eine negative einstellung selbst stresse und psychisch krank mache.....
-Therion- schrieb:Stressquellen lassen sich nicht einfach ausschalten, wir können aber den Umgang mit ihnen zu unserem Gunsten verbessern.
Das ist klar. Und sie weiß alle tricks und Kniffe, wie sie es zu ihren Gunsten verbessern könnte. Aber was zu viel ist ist halt zu viel.
Hatte mich lange mit Ihr mal darüber unterhalten und dachte auch - genau wie Du - gibts doch alles gar nicht, da macht sie doch irgenwas falsch. Sie könnte ja z.B. vielleicht auch ihre Arbeit deligieren oder dem Chef sagen: mach mal langsam hier, bin auch nur ein Mensch mit 2 Händen....
-> hat sie alles schon versucht und mir plausibel erklärt weshalb das alles nichts brachte.
Sie ist wirklich sehr pfiffig, flechsibel und nicht auf den Kopf gefallen, aber sie kann ihre Situation dennoch nicht verbessern, davon musste ich mich überzeugen lassen. Ich persönlich wäre übrigens schon längst zusammengebrochen, aber sie hat viel mehr Energie als ich.... (ihr Körper wirds wohl aber leider trotzdem nicht ewig mitmachen).
-Therion- schrieb:- es liegt daher nicht am stress sondern daran dass sich die menschen selbst stress machen weil viele vollkommen unorganisiert sind, meist sich nicht selbst motivieren können und oft sowieso den falschen beruf wählen
Auch das sagst Du so einfach dahin, weil Du vermutlich zu sehr von Dir aus gehst. Schon alleine der Punkt: "falscher Beruf".
Wenn es keine Alternativen gibt, muss man irgendeinen Beruf nehmen. Weiß nicht wie hoch die Arbeitslosikeit in Österreich ist, aber im Osten der BRD ist sie z.T. ziemlich hoch. Und es kann eben nicht jeder einfach mal so wegziehen.
Es sind ja schon genug junge Leute weggezogen und nun hat der Rest der noch da ist mit diesen Folgen zu kämpfen. Stell dir mal vor, was es für ein totes Land wäre, wenn wirklich alle wegziehen würden.
Es ist auch nicht jeder der Typ, sich selbstständig zu machen. Und selbst wenn: Es können auch nicht ALLE selbstständig werden, funktioniert ja genauso wenig....
Aber das waren jetzt alles nur Beispiele, was ich damit nur sagen will: Es ist nicht alles SO einfach und nur auf eine "Formel" zu bringen, es ist eben alles viel komplexer.
Selbst wenn es so einfach wäre, ist es eben trotzdem eine Tatsache, dass Viele in diesem System (wo es nur noch um Geld und "schneller, höher weiter" geht, wo nur noch die Wirtschaft diktiert... ) auf der Strecke bleiben (ganz egal was die Ursachen dafür sind).
Solch eine Welt, welche Bedingungen schafft, wo nur die "Stärksten" (mental und geistig) "überleben", kann ich nicht gut heißen, tut mir leid.
Zur Erinnerung, das war der Ausgangspunkt:
-Therion- schrieb:...Evolution, medizinische Erkenntnisse oder sonstige Weiterentwicklung möglich gewesen wäre......
-->
Ja... und was hat die Menschheit davon? Haufen psychische "Fracks" mit Bournout, weil die meisten Arbeitnehmer heutzutage zu viel Stress haben...
Und dann ab und zu welche, die meinen, sie müssten Andere in ihren Selbstmord involvieren.
Schöne neue (und weiter entwickelte) Welt. ;)