FF schrieb:Vermeidet in Zukunft bei aller Überzeugung dennoch Hetze gegen andere
Völlig richtig.
Ich wünschte, das würde sich so mancher user auch mal so richtig zu Herzen nehmen.
@Argus7 ja ich weiß, Du möchtest nicht von mir angesprochen werden, aber dieser Bitte kann ich nicht entsprechen, wenn Du Deinerseits nicht die mindesten Anstandsregeln einhältst!
Wenn Du meinst, nur weil Du Atheist bist und auf Andersdenkende (Glaubende) herabschaust, hättest Du das Recht, diese zu beleidigen, muss ich Dich enttäuschen. Hier gibt es Forenregeln!
Viele Deine Äußerungen bis jetzt waren mehr als meldewürdig. Jedoch werde ich auf eine Meldung verzichten (deswegen habe ich jetzt auch ganz bewusst "FF" nicht geaddet), das ist nicht meine Art mit sowas umzugehen, zudem fühle ich mich ja auch keineswegs getroffen.
Sollten aber weitere Beleidungen von Dir kommen, werde ich mir das dann doch noch überlegen müssen - rein aus Prinzip, eben WEIL diese Forenregeln auch für DICH gelten!
Ich hoffe, ich muss als Beweis Deiner Beleidigungen nun nicht alle Deine diffamierenden Worte zitieren bzw. das folgende reicht als kleines Beispiel?
Deine Aussagen ganz unten kamen ja sogar noch, NACHDEM Dich Therion schon auf Deine Respektlosikeit hingewiesen hatte - von Einsicht demnach keine Spur, geschweigedenn dass man eine Entschuldigung erwarten könnte:
Therion an mich:
den hast du aber schnell zur weißglut gebracht :)
---> Argus7 :
Diesen Satz hast du an meinen "Diskussionspartner" übermittelt. Der betreffende Mensch hat aber auch so einen unseligen Bockmist verzapft ... Mir sind dann eben Zweifel gekommen, ob dieser Mensch überhaupt noch alle Sinne beisammen hat, denn mit einem solchen pathologischen Spinner lohnt sich eine Diskussion wirklich nicht.
---> Therion:
... jeder hat das recht auf eine persönliche meinung und daher steht es mir nicht zu andere für ihren glauben zu verurteilen oder meine persönliche meinung als die ultimative wahrheit hinzustellen. ...
also wenn man versucht beide seiten zu verstehen dann ist auch eine diskussion möglich -
erwarte dir aber niemals jemanden überzeugen zu können von deinen ansichten .... überzeugungen können/müssen in einen selbst wachsen - du müsstest das doch wissen :)
So ist es.
Vor allem auch das hier:
s macht also keinen sinn sich gegenseitig zu beschimpfen oder überzeugen zu wollen - man kann nur eigene ansichten aufzeigen, argument bringen und die meinung der gegenseite respektieren und wenn man das auf einer respektvollen art und weise macht dann wird man auch nicht so sehr auf ablehnung stossen als wenn man versucht mit unfreundlichkeit anderen sein wissen/meinung aufzuzwängen.
und zum schluss -----> erinner dich doch an die lehren die egal was man sonst so von der religion halten möchte doch sehr weise sind. - sie lehren von respekt, toleranz, nächstenliebe ectr. und diese eigenschaften sollte man GERADE als nichtgläubiger, gläubigen gegenüber schon mitbringen denn wie sollen die dich sonst ernstnehmen.
...
um selbst respekt und toleranz zu erhalten muss man auch bereit sein mit guten beispiel voran zu gehen :) - sonst gibt man doch den gläubigen recht wenn sie sagen das atheisten herzlose, rüpelhafte menschen sind und das wollen wir doch nicht .....
---> Darauf Argus (anstatt einer Entschudligung für seine Entgleisungen):
Argus7 schrieb:Deine "Predigt" - und somit die darin enthaltene Botschaft - habe ich vernommen. Ich selbst behaupte ja von mir, dass ich mich dem humanistischen Gedankengut verpflichtet fühle. Man sagt z.B. von mir, (das kommt ziemlich häufig vor) ich hätte gütige Augen und meine Umgebung kennt mich als jederzeit freundlichen und humorvollen Menschen. Aber in diesem einen Fall ist mir eben der Gaul durchgegangen. Das hat nichts mit fehlendem Respekt oder nicht vorhandener Toleranz zu tun. Die Kommentare meines "Diskussionspartners" waren eben so bodenlos dämlich und bekloppt, dass ich mir irgendwie Luft verschaffen musste.
Ja man merkt dies deutlich: "dem humanistischen Gedankengut verpflichtet" und auch das hier: "jederzeit freundlich" ("jederzeit"? -> wohl kaum)
Argus7 schrieb:Das hat nichts mit fehlendem Respekt oder nicht vorhandener Toleranz zu tun.
Nein, wirklich nicht? Und gleich danach kamen schon wieder Respektlosigkteiten:
Argus7 schrieb:Wie viele Christen und sonstige Religioten hast Du denn schon verspeist?
(man achte auf "Relig-Ioten" -> er meinte vermutlich: Relig-Idioten - nur mal nebenbei
;) )
Selbst wenn Du alle Christen für hoffnungslos debil halten würdest, kannst du dir das gerne denken, aber es gehört eben zum gegenseitigem Respekt, dass man das dem Anderen nicht ins Gesicht sagt (oder sagst du einem geistig Behinderten auch ins Gesicht: Du bist doch bekoppt ? !).
Besser wäre es noch, wenn man die Meinungen von Anderen AUCH im INNEREN respektieren könnte anstatt abzuwerten, nur weil einem bestimmte Denkweisen gegen den Strich gehen.