Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
29.12.2013 um 14:39@guyusmajor
guyusmajor schrieb:Bei dem menschlichen Tod von Jesus teilten sich Seele und Geist bei Jesus. Der von Jesus vollkommen erkannte Geist Gottes in Ihm ging zu Gott zurück (Sein Gedanke) und Jesus Seele fuhr zurück in den Himmel ...finde ich schlüssig.
...auf eine Ebene, die unterhalb von Gott liegt, aber nicht in Gott sich ausprägt."unterhalb" da kann ich nicht mitgehen, denn Jesus setzte sich zur Rechten Gottes. Das ist doch nicht unterhalb, oder? ;)
guyusmajor schrieb:Will man eine Trinität tatsächlich herstellen, dann wäre das auf einer Ebene:Das finde ich gut. Entspricht im Prinzip der "Stempelmetapher" :)
- Gott-Vater
- seine Kraft (der heilige Geist)
- sein Gedanke (die Liebe)
guyusmajor schrieb:Gott-Vater erschuf die Welt mit seiner Kraft, aus seiem Gedanken heraus und Gott spiegelt sich in seiner Schöpfung und er will sich selber sehen...Klingt als wäre Gott eitel. ;)
guyusmajor schrieb:... in uns aus Liebe zu der Schöpfung und Evolution des lebendigen Fleisches, weil ihm die Geistebene nicht vollkommen erfüllt.klingt auch nicht so recht göttlich, sondern mehr menschlich. :)