@snafu Ein "Es" würde dann Schmerz empfinden, ein etwas, was einfach nur weh tut und zwar an der Stelle wo es eben schmerzt.
snafu schrieb:Und wo ist das "es" an mir? Wenn "ich" nicht existiere? xD
Wenn du überhaupt nicht existierst, kannst du natürlich auch nichts empfinden.
:DBist du denn nichts weiter als ein Ich?
:DWo ist denn dein "Ich" an dir? Kannst du mir dein "Ich" mal zeigen? ...
Was ist mit einer schlafenden Person, wenn sie nicht träumt? Dann hat sie auch kein Ich. Würdest du sagen, sie existiert dann nicht? Was sehe ich denn dann Nachts neben mir liegen? Eine Illusion?
:DEin frisch geborener Säugling hat auch noch kein Ich-Bewusstsein. Glaubst du allen ernstes, er könnte deswegen keinen Schmerz empfinden? Er empfindet etwas, was er unangenehm findet ohne es zuordnen zu können. Der Schmerz und jedes andere Gefühl kommt nicht aus dem Ich!
snafu schrieb:Sicher empfindet ein Säugling. und sein "ich" wird dadurch kreiert. Im optimalen Fall durch Liebe und Zuneigung.
Aha! Also wie kann ein Säugling, der noch gar kein Ich ausgebildet hat, etwas empfinden? Du sagtest doch, die Gefühle, Empfindungen und selbst das Denken stammen alleine aus dem Ich? Ohne Ich kein Empfinden, kein Fühlen, kein Denken möglich! Das ist aber ein Widerspruch...
snafu schrieb:Ich habe es wie schon gesagt, so erfahren. kein "ich", keine Gefühle keine Gedanken.
So etwas kannst DU ja gar nicht erfahren, weil dir dazu ja das Ich fehlt
:Dsnafu schrieb:Mein "ich" wurde entnommen und starb. Was blieb war Geist.
Als Geist ist es nicht möglcih zu denken oder zu fühlen, da dies dem "ich" vorbehalten ist.
Wenn es so wäre, wie kannst du dich dann an etwas erinnern, wo du doch gar kein Ich hattest? Erinnerungen sind auch Gedanken. Aber als Geist kann man ja nicht denken, sagtest du! Auch fühlen ist nicht möglich. Wie also konntest du wissen und bemerkten, dass dir das Ich entnommen wurde, wenn du anschließend keines mehr hattest, welches dies bemerken konnte? (ich weiß, das ist die Denke von "oneisenough", aber es passt hier vorzüglich!
:D )
Ein "Es" könnte so etwas erfahren, aber da ihm das Ich fehlt, könnte dieses es nicht zuordnen. Was nicht heißt, dass man dann nichts fühlen oder denken kann, man weiß es nur nicht!
Von daher kannst du so eine Behauptung eigentlich nicht aufstellen, solange du von "Ich" habe erfahren sprichst.
snafu schrieb:Doch, die Erfahrungen sind telepatisch und umgehen in dieser Weise das Ich und die Sinne.
bevor das "ich" neu geboren wird.
Erfahrungen, die telepathischer Natur sind? Ähm, nö. Von sowas hab ich noch nie etwas gehört. Wohl gemerkt, du sprichst hier von Erfahrungen!!!
Allerdings finde ich ist, das schon ein Unterschied, ob aus dem Ich erst die Gefühle und Gedanken entstehen, oder aus den Gefühlen und Gedanken ein Ich entsteht! Das ist nicht dasselbe!
snafu schrieb:Die Beständigkeit liegt in der Wechselwirkung.
Das mag sein. Aber die Frage ist: Was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?
Also Gefühle, Gedanken, Empfindungen oder das Ich?
Wenn du sagst, die Gefühle, Gedanken und Empfindungen kommen alle aus dem Ich, ohne ich gibt es keine Gefühle, Gedanken, Empfindungen - Dann muss das Ich vor den Gefühlen, Gedanken und Empfindungen schon da sein - Beim Säugling ist das aber nicht der Fall! Der hat aber schon Gefühle, Gedanken und Empfindungen, aber noch kein Ich-Bewusstsein.
snafu schrieb:Ich bin ein Alien. :alien: :)
... Und ich bin eine Kaffeekanne
:D