Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
17.01.2015 um 16:29@indigodave
Es passt deshalb nicht in diesen Faden, weil es hier nicht allein darum geht:
Im übrigen geht es hier auch nicht um den Koran, auf den DU dich berufst, sondern um die Bibel.
Du bist mit Deiner Mission in einem anderen Faden - in dem auch @sonnescheint immer missionnieren wollte, besser aufgehoben.
@einGimp
Es passt deshalb nicht in diesen Faden, weil es hier nicht allein darum geht:
indigodave schrieb:Heisst doch = Die größte Lüge im Christentum ?sondern der wichtige Zusatz "Trinität" fehlt.
Im übrigen geht es hier auch nicht um den Koran, auf den DU dich berufst, sondern um die Bibel.
Du bist mit Deiner Mission in einem anderen Faden - in dem auch @sonnescheint immer missionnieren wollte, besser aufgehoben.
@einGimp
einGimp schrieb:Betrachte die Worte, ich bin der erste und der letzte als Metapher dafür, das wo immer dir etwas fehlt, sei es an Weisheit, Kaft, Mut, Liebe usw. Gott da ist um es dir zu geben, damit das, was dir fehlte dich selbst vollkommen macht um es auszuführen.Gut. Und wenn ich nun durch Jesus dieses "A und Z" oder "A und O" bekommen habe, dann kann ich auch von mir behaupten, ich sei das A und O? ;)
Wenn dir also etwas Mut fehlt und du bekommst den Rest, der dir fehlt von Gott dem Vater, dann hast du diesen Teil durch Jesus bekommen. Jesus ist ja schließlich der Mittler durch den du etwas bekommst und Gott ist der, von dem du etwas bekommst.