@Nicolaus Nicolaus schrieb:Ja ich kenne deinen Stempel-Vergleich.
Trotzdem kommt er nicht ganz hin. Wenn nur der Stempel Gottvater wäre und die Stempelfarbe der Hl. Geist, dann wird die Gottheit ohne die Farbe nicht vollständig.
Warum sollte denn der Stempel OHNE Farbe daher kommen? Er hat doch die Farbe (im Griff) IMMER dabei. Er ist also immer vollständig.
Nicolaus schrieb:Oder die Farbe (der Hl. Geist) wäre ein zusätzlicher Fremdbestandteil.
Nein, in meinem Bild ist doch die Farbe wie gesagt im Griff drin (so wie es auch Malerrollen mit Farbe im Griff gibt).
Natürlich muss Du jetzt mal etwas abstrahieren, dass diese Farbe unendlich ist - also nicht immer aufgefüllt werden muss (ich meine es handelt sich ja um Gott, da kann man nicht so kleinlich sein und denken, er müsste seinen HG nachtanken
;) ).
Nicolaus schrieb:Ansonsten müsste Gelten: Stempel, Platte und Farbe ergeben das Gesamtwesen der Gottheit.
Warum muss das so gelten, warum kann denn nicht der Stempel bzw. Platte und die Farbe - im Griff integriert - zusammen den Gesamtstempel bilden?
Nicolaus schrieb:Welche Bibelverse dem entgegen stehen? Ich würde mal sagen, es gibt überhaupt keine Bibelverse, welche die Trinität in irgend einer Weise bestätigen.
Genau. Und aus diesem Grund halte ich die Trinität SO wie sie die Kirche lehrt ja auch für unbiblisch.
Jedoch so wie ich mir das jetzt vorstelle, kann ich keinen Bibelvers finden, der meinem Bild entgegensteht.
Zum Beisp. heißt es, der Sohn ist kleiner als der Vater -> wird dadurch erfüllt, dass die Stempelplatte kleiner als der Gesamtstempel ist.
Und nun suche Du mir bitte Verse, welche diesem Stempelbild widersprechen (darum geht es doch, es dürfte kein einziger Bibelvers dem widersprechen).