Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
02.03.2014 um 15:27@Suchhund
Ja ist doch jetzt egal :)
Deswegen schrieb ich ja auch (bitte das Fette beachten):
Ja ist doch jetzt egal :)
Deswegen schrieb ich ja auch (bitte das Fette beachten):
-> der GLEICHE Geist ... äh das gleiche Meerwasser ;)Für den Zusammenhang, weil wir auf einer neuen Seite sind:
Aber wie gesagt, so wie es das gleiche oder dasselbe Meerwasser ist, haben Gott und Jesus eben auch den gleichen/denselben Geist.
-->
BiblicalTruth schrieb:
Römer 8:9, Paulus macht keinen Unterschied zwischen dem Geist des Christus und Gottes Geist.
B: Laß mich bitte ein eigenes Gleichnis versuchen aufzustellen, was aber sicher hinken wird, ... Stell Dir vor Jesus wäre nur die eine Hand Gottes, wer nun diese sieht, der sieht zwar den Vater aber nicht in Seiner ganzen Herrlichkeit und Größe, sondern nur einen Teil von Ihm. Mit diesem Bild passt zusammen was Jesus sagt:"Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen" und "der Vater ist größer als ich".
Die Hand Gottes führt den Willen Gottes aus, ohne den Vater kann sie nichts tun, der Vater tut die Werke aber die Hand ist trotz allem der Vater selbst.
-->O
Sehr guter Vergleich. :)
Hab auch einen Vergleich beizusteuern, der gut DAZU passt:
BiblicalTruth schrieb:
Guckt auch mal bitte bei Römer 8:9, Paulus macht keinen Unterschied zwischen dem Geist des Christus und Gottes Geist.
-->O:
Kennst Du den Vergleich Meerwasser (-> entspricht Gott) und eine Schüssel MIT diesem Meerwasser (-> entspricht Jesus)?
-> der GLEICHE Geist ... äh das gleiche Meerwasser ;)
-->S:
Das Gleiche ist nicht Dasselbe.ZB der gleiche Stoff,dann sind das zwei Stoffe die gleiche Webart oder Muster oder Farbe usw haben
Dasselbe ist wenn der Stoff mal hier auf dem Tisch und mal auf dem Stuhl liegt.