Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
16.02.2014 um 01:04pere_ubu schrieb:es kann nicht etwas richtig sein ,und das ganze gegenteil davon ebenfallsGanz genau.
Das Dilemma liegt doch in der heutigen Übersetzungen.
pere_ubu schrieb:es kann nicht etwas richtig sein ,und das ganze gegenteil davon ebenfallsGanz genau.
wenn timotheus sagt ,Es sei denn, Jesus war BEIDES ;)
...
dass jesus ein mensch war ( allerdings ein vollkommener ,wie adam es einst war ) dann kann er einfach nicht ein paar verse später als DER GOTT erscheinen ,der sich im fleisch offenbart hätte.
pere_ubu schrieb:zudem wir ja wissen ,dass niemand gott jemals sah.Wer Jesus sah, sah ja auch nicht wirklich Gott in seiner vollen Pracht und "Allumfasstheit", weil Jesus "nur" ein TEIL Gottes (quasi eine Facette) von ihm ist.
pere_ubu schrieb:zudem wir ja wissen ,dass niemand gott jemals sah.Wie oben schon mal geschrieben wurde, oder war das in ein anderen Thread ?
18 Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat ihn kundgemacht.Mit Kund gemacht verstehe ich hier das er über ihn geredet hat und ihn vorgestellt hat.
(1. Timotheus 2:5) Denn da ist e i n Gott und e i n Mittler zwischen Gott und Menschen, ein Mensch, Christus Jesus,der sich selbst als ein entsprechendes Lösegeld für alle hingegeben hat — [dies] soll zu seinen eigenen besonderen Zeiten bezeugt werdenhier ist deutlich unterschieden zwischen gott------ und dem "mittler"
Optimist schrieb:Es sei denn, Jesus war BEIDES ;)du machst es jetzt noch skuriller ,wenn du beide vermischst.
Optimist schrieb:Ist so ähnlich wie mit Sonne und Sonnenstrahlen: Wenn man die Strahlen beobachtet (an Büschen und Bäumen), sieht man zwar die Auswirkung der Sonne, aber nicht die Sonne selbst. Und wenn man versucht, in diese zu schauen, bekommt es einem nicht gut - Augen-technisch (mir gehts jedenfalls so. :) ).Oder man verdeutlicht es damit: :D
Oder es ist Deine Verstocktheit die Dich leider nicht erkennen läßt das die Betonung von e i n Gott und e i n Mittler darauf zurückzuführen ist, das es sich hier um e i n e Person handelt wenn von Gott und dem Menschen Jesus Christus gesprochen wird.Ich finde es schon recht schlimm wenn man hier nicht unterscheiden kann ,daß es sich um zwei Personen handelt.
Suchhund schrieb:Ich weis ,dass Johannes 14:6-14 ausgelegt wird von Verfechtern der Meinung Jeus und Gott sei ein und der Gleiche.Ja, Vater und Sohn sind ja auch NICHT ein und dieselbe Person. Das behauptet ja nicht mal die KK ;)
Das sagte aber Jesus nirgends, er sagte "Ich und der Vater sind eins!" Johannes 10:30.
das ist ein feiner unterschied.
Optimist schrieb:Ja, Vater und Sohn sind ja auch NICHT ein und dieselbe Person.Ich habe geschrieben , sie sind nicht das Gleiche
Optimist schrieb: Jesus ist ein TEIL Gottes.Auch das findest du nicht in der Bibel,wie kann Jesus ein Teil von Gott,dann hätte er sich ja gespalten, nein solche Überlegungen führen in die Irre.
BibleIsTruth schrieb:Die Juden wußten genau das Jesus in Johannes 10:30 sagte das Er Gott sei,Was die Juden meinten und was Jesus sagte sind zwei paar Schuhe Jesus ,Jesus sagte in vers 36
Jesus ist ein TEIL Gottes.Es gibt einige Stellen, die für mich darauf hinweisen. Die hatte ich einige Seiten zuvor auch mal gepostet (möchte ich nun aber aus zeitlichen Gründen nicht noch mal raussuchen).
-->
Auch das findest du nicht in der Bibel,
Suchhund schrieb:wie kann Jesus ein Teil von Gott, dann hätte er sich ja gespalten,Denke mal bitte an folgende Metaphern:
Optimist schrieb:Sonne -> SonnenstrahlenDie Position ist schon besetzt und zwar von Heiligen Geist selber und vom Licht Christi was alle erleuchten kann wer will.
H2O -> flüssig, fest, gasförmig
Edelstein -> verschiedene Facetten
Lagerfeuer -> Fackel mit dem gleichen Feuer
Stempel (Gesamtstempel) -> Buchstaben des Stempels -> Stempelbild