@BibleIsTruth BibleIsTruth schrieb: Und wenn Jesus sagt Er ist eins mit dem Vater, dann meinte er auch in der Stellung eins
Das Argument ist eigentlich keins da es durch Jesus selber widerlegt wird
Joh 10,29 Denn mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alles, was es gibt; niemand kann sie ihm entreißen.
Joh 14,28 Denkt an das, was ich euch gesagt habe: Ich gehe weg und komme wieder zu euch. Wenn ihr mich wirklich liebt, dann werdet ihr euch für mich freuen, weil ich jetzt zum Vater gehe, denn der Vater ist größer als ich.
Das ist eine Sache wie man Übersetzt
5 Eure Einstellung soll der von Jesus Christus gleichen: 6 Er war genauso wie Gott / und hielt es nicht gewaltsam fest, Gott gleich zu sein. 7 Er legte alles ab / und wurde einem Sklaven gleich.
9 Denn in Christus allein wohnt die ganze Fülle des Göttlichen
Für mein Verständnis sind es drei getrennte Personen mit eigenem Körper,welche sich auch nicht verwandeln,sondern nur der Sohn als Geistwesen beim Vater einen Körper annahm,auf Erden wandelte , starb und Auferstand mit seinem Körper und mit seinem Körper in den Himmel auf fuhr.
So kommt er auch wieder und wir 1000 Jahre regieren und am Ende wird er alles seinem Vater übergeben.