Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
26.02.2014 um 22:21Was bedeutet es denn konkret, wenn es heißt WIE Gott zu sein und Ihm GLEICH zu sein?
BibleIsTruth schrieb:es sind 3 eigenständige Personen, die getrennt voneinander auftreten können aber in jeden der drei, im Vater, im Sohn und im Heiligen Geist, ist es der eine allmächtige Gott der sich den Menschen offenbart. Drei-Ein-igkeit.An einen Dreifaltigen Gott mag ich ja noch glauben, aber an einen Dreipersonengott kann ich nicht mehr glauben. Denn drei völlig eigenständige Personen als Gott, das ergäbe drei Götter! Es gibt aber nur einen, oder?
Suchhund schrieb:sagen wir so die Drei sind sich einig und vertreten die Gottheit wo sie auftauchenDas ist wieder etwas völlig anderes, wenn sich dreie einig sind. Das können auch Opa, Oma und Enkelkind sein ... :D
BibleIsTruth schrieb:später bin ich zurück und dann diskutieren wir bis die Schwarte kracht :-)Also bis jetzt ist bei mir noch keine Schwarte gekracht... Ich dachte hier geht inzwischen die Post ab, aber hier tanzt noch nicht einmal der Bär :D
Maranatha.
BibleIsTruth schrieb:aber die Aussagen der heiligen Schrift erscheinen mir eindeutig und plausibel.Welche Aussagen in der heiligen Schrift sind in Bezug auf einen Dreipersonengott eindeutig und plausibel? Ich kenne dazu keine einzige!
domitian schrieb:Wenn Gottvater, Sohn und Hl. Geist also die Gottheit nur vertreten, wer ist dann deiner Ansicht nach die Gottheit selbst?Die Gottheit ist das Triumvirat von Vater Sohn und Heiligem Geist
BibleIsTruth schrieb:aber die Aussagen der heiligen Schrift erscheinen mir eindeutig und plausibelDann hätte ich eben gern genau dazu einige Bibelstellen, wo auch mal ein Dreipersonengott drin vorkommt. Wie gesagt, ich kenne keine einzige solche Bibelstelle... Daher ist deine Behauptung, die Aussagen in der Bibel seien da eindeutig und plausibel für mich so lange ziemlich nichtssagend, bis du mir mal wenigstens drei solcher Bibelstellen nennen kannst.
Gezeugt, nicht geschaffen, es gibt kein anderes Wesen was uns in der Bibel so vorgestell wird. Und eine Zeugung Gottes bedeutet das Gott selbst sich vermehrt hat.TextGezeugt, bezieht sich auf die irdische Zeugung mit der Maria