@Kayla schrieb:
Ich beziehe mich auf den Erlöser, was ich direkt darunter noch mal bestätigt habe, da es mehrere Messiasse gibt. Wie im Beitrag auch steht. Es gibt keine Wiederkehr, weil der Erlöser die Welt direkt erlösen müsste, was aber nicht erfolgt ist. Solltest vielleicht den Artikel unter dem Link lesen. Und deine Auslegungen klingen nett, entbehren aber jeglicher beweiskräftigen Belegbarkeit.
genau wie die Deinen. Ich will aber nichts beweisen.
Der Beweis liegt allein im Ergreifen des Geistes, der sich gesucht oder ungesucht durchaus offenbaren kann, da er nicht begrenzbar ist. Was jeder hierzu selbst an sich zu tun hat habe ich keinem zu sagen, bzw. er solle dies oder jenes tun.
Ich muß aber hierzu auch keineswegs schweigen, da der Möglichkeit nach für jeden dieser Weg offen steht.
Richtig, es gibt viele Avatare, aber es gibt DEN Erlöser, welcher sich selbst geopfert hat und den man heute als DEN Christus bezeichnet..was ja keineswegs ein Eigenname ist, ebensowenig wie Messias oder Heiland. NEBEN ihm gibt es auch hohe, sehr hohe Buddhas und Boddhisattvas.
Man sieht, es wird im Besonderen und im Allgemeinen nichts gescheut um die verirrte Menschheit auf den Pfad der Tugend zurückzuführen, den sie auch noch freiwillig verlassen durfte.
Weshalb eben heute manch einer seine Schwierigkeit noch haben könnte, die tatsächliche Vorzüglichkeit des Christus wahrhaft zu würdigen. Dies ändet nichts an dessen Erlösungstat, die auf der Erde einmalig war und sich nicht wiederholen wird. Dies bedeutet aber nur, daß Christus nicht mehr in menschlicher Gestalt zurückkehren wird. Muß er auch nicht, denn er ist immer hier bei denen die sich im Geiste mit ihm zu vereinigen suchen.
Selbst der Auferstehungsleib hat keine irdisch-materielle Qualität, es ist die vollkommene vergeistigte verwandelnde Substanz welches über die Todeskräfte in Christus triumphiert. Weshalb alles andere das Glauben an einen Zombie oder ähnliches wäre. Der Zugang kann also allein im Geiste gesucht und gefunden werden.