Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
16.10.2013 um 19:42@GiusAcc
Aber das nicht:
"Jesus wird, WENN der Befehl (von Gott) ergeht und die Stimme (auf den Befehl hin) des Erzengels und die Posaune erschallt..."
-> Der Erzengel bzw die Posaune geben das Startsignal. Den Zeitpunkt bestimmt Gott, aber diese beiden führen es aus, geben das Signal.
Kann das jemand beantworten oder auslegen ?------------->
1. Thess.4,16 denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen.
Von der Interlinear Übersetzung:
For the Lord himself shall
descend from heaven with a
shout, with the voice of the
archangel, and with the trump
of God: and the dead in Christ
shall rise first:
Das hier spuckt Google-Übersetzer über den Englischen Text aus:
Denn der Herr selbst wird
Abstieg vom Himmel mit einem
schreien, mit der Stimme der
Erzengels und mit der Posaune
Gottes und die Toten in Christus
werden zuerst auferstehen
Dann muss ja Sinngemäß die Übersetzung der NWÜ, richtig sein:
16 denn der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Posaune Gottes, und die in Gemeinschaft mit Christus Verstorbenen werden zuerst auferstehen.
Wenn der Herr selbst mit der Stimme eines Erzengels, das nur Michael sein kann,herabkommt, wer ist dann hier mit dem Herrn gemeint ?
Meine Auslegung:
Der hier genannte Herr, ist Jesus. Er kommt mit gebietendem Zuruf und die Stimme eines Erzengels herab,
Jesus und der Erzengel Michael sind ein und dasselbe.
Dann muss ja Sinngemäß die Übersetzung der NWÜ, richtig sein:In der Form sehe ich es inhaltlich als gleich an.
16 denn der Herr selbst wird ... und die in Gemeinschaft mit Christus Verstorbenen werden zuerst auferstehen.
Aber das nicht:
16 ... mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Posaune GottesDiese Variante besagt in meinen Augen was Anderes:
GiusAcc schrieb:denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommenUnd zwar sehe ich das so:
"Jesus wird, WENN der Befehl (von Gott) ergeht und die Stimme (auf den Befehl hin) des Erzengels und die Posaune erschallt..."
-> Der Erzengel bzw die Posaune geben das Startsignal. Den Zeitpunkt bestimmt Gott, aber diese beiden führen es aus, geben das Signal.