hi
@Kayla Kayla schrieb:Und den benutzt er dazu, seine Beauftragten zu autorisieren im positiven als auch negativen Sinn, das kann man sehen wie man will. JHWH hat J.Chr. autorisiert in seinem Namen und Auftrag zu handeln. Dabei ist keine Trinität erkennbar.:)
YHVH ist das "ich". Verstehe das.
Der "Christus", bzw das "Licht der Erkenntnis" im Menschen kann sein "ich" als DAS Programm erkennen.
Das programm, welches sich selbst in Unwissenheit (Jaldabaoth !) erschaffen hat, bzw einprogrammiert wurde.
Alles, was das menschliche Tun bewirkt, ist aus dem Programm, ausser der mensch erkennt es, und de-programmiert sich SELBST, aus seinem eigenen Willen, neu. Das ist die Arbeit an sich selbst.
Es geht in allen diesen alten Schriften um nichts anderes.
Der Tod des Körpers am Kreuz bedeutet, dies zu erkennen. Das "Ich"- Programm (Yhvh), welches die gesamte körperliche Welt erst hervorbringt.
Denn da ist keine Welt, bevor ein Mensch sich selbst nicht "Ich" nennt.
:)Kayla schrieb:Trinität bedeutet Drei in Einem.:)
Ja. Drei in EINEM Menschen.
Der materielle Körper,
Die Seele,
und der spirit.
Kayla schrieb:Die Weisheit ist der HG oder die Sophia und nicht J.Chr., das hatten wir auch schon. :)
Die Weisheit ist Sophia.
Weisheit heisst Chokmah und ist die zweite Sephirah.
Das Verständnis dieser Weisheit, also jenes in eine FORM gebracht, ist in der dritten Sephira. welche die Christen mit dem hl. Geist betiteln. Denn die dritte Sephirah heisst Verständnis.
Die zweite Sephirah wird mit dem Sohn bezeichnet. Er ist die -> Weisheit.
Verstehst du jetzt den Zusammenhang mit der Schlange? JesusChristusLucifer.
hi
@Niselprim :)