@pere_ubu Mit deinem letzten Post hast du mal wieder den Vogel abgeschossen
:D :D pere_ubu schrieb: intelligenzmässig kaum zu unterbieten.
lol, wo ist denn deine Logik ? Muss man die bei der WTG an der Türe abgeben?
:Dpere_ubu schrieb: menschliche "tiere" zu töten ist demnach ok ,oder was soll der blödsinn aussagen??
das Zitat der Satanischen Bibel nannte ich, weil wir uns über TIERE unterhielten, NICHT über den Menschen. Bist wohl mal wieder zu faul zum lesen?!
@Optimist wozu dann also die Betonung auf "nichtmenschliche"?
weil die Satanische Bibel ALLE Lebewesen als Tiere bezeichnet. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist.
Optimist schrieb: welche sich als "Satanisten" sehen (@Namah z.B.)
Ich bin KEIN Satanist, ich bin Luziferanischer Gnostiker, ich habe eine esoterische Lehre.
Optimist schrieb: beide glauben nicht an Gott
falsch. es gibt auch theistische Satanisten. Auch ich glaube an den Demiurgen.
Optimist schrieb: beide sind dafür, nur das zu glauben was sie sehen und beweisen können
meine esoterische Lehre lässt sich NICHT beweisen.
-Therion- schrieb: satanisten haben rituale
atheisten brauchen keine rituale
dem Satanisten bleibt es selbst überlassen, ob er Rituale macht oder nicht. Ich persönlich habe noch nie welche gemacht, obwohl es auch in meiner Lehre üblich ist.
-Therion- schrieb: satanisten haben symbole an denen man sie erkennen kann
atheisten erkennst du nicht
nö, auch nicht unbedingt. Allerdings bezeichnet man mich oft als Satanist, weil ich öffters in Iron Maiden T-Shirts rumlaufe. Wer diese Shirts mit Satanismus asoziiert, ist selbst schuld und nicht mehr ganz dicht in der Birne
:D -Therion- schrieb:ein richtiger, wirklicher - wahrer satanist glaubt an einen gott wenn er das nicht tun würde dürfte er auch rein logisch nicht an den teufel glauben
eben nicht : Für den Satanisten ist „Gott“ - mit
welchem Namen, wenn überhaupt, er auch benannt
werden mag - der ausgleichende Faktor in der Natur und
kein Lebewesen, das für das Leid zuständig ist. Diese
mächtige Kraft, die das Universum durchdringt und im
Gleichgewicht hält, ist viel zu unpersönlich, um sich um
das Glück oder Unglück von Lebewesen aus Fleisch und
Blut zu sorgen, die auf diesem kleinen schmutzigen
Erdball leben.
Außerdem sind viele Widersprüche nur scheinbare und lassen sich aus dem Kontext erklären.
da habe ich aber eine ganz andere Erfahrung gemacht
:D Snowman_one schrieb: ich meinte: NICHT-Glauben ist auch ein Glaube, nämlich an NICHTS
das trifft NUR auf die Atheisten zu, noch nicht einmal auf Agnostiker, da sie eben nicht unbedingt davon ausgehen, dass keine höhere Macht existiert.