Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)
10.06.2011 um 17:07Mr.Vallic schrieb:Die Hölle ja. Die ist ewig!Wie das? @Mr.Vallic
Und was bezeichnet die rk-Kirche als ewig?
Mr.Vallic schrieb:Die Hölle ja. Die ist ewig!Wie das? @Mr.Vallic
Mr.Vallic schrieb:Und nur Jesus Christus ist Gott in menschlicher Gestalt.Nun, wir sind zwar beide katholisch aber ich denke da gehe ich mit dir und den meisten Christen einfach nicht mit, "ich und der Vater sind eins" muss nämlich nicht bedeuten das Jesus = Gott ist, ich verstehe es vielmehr so das er mit dem Vater eins ist im Geiste er ist quasi das Sprachrohr Gottes. Ausserdem weisst du ja das es als schwere Sünde gilt Gott eine Gestalt zu verleihen oder? ;)
Mr.Vallic schrieb:Die Hölle ja. Die ist ewig!Auch ein Punkt mit dem ich nicht mitgehe, laut A.T. gibt es z.B. gar keine Hölle und auch Jesus sprach nicht von einer und von einer ewigen schon gar nicht, das haben wir einer, meiner Meinung nach, ziemlich unzutreffenden Übersetzung aus dem griechischen Original zu verdanken.
Pilot2Gunner schrieb:Wenns nach eurer Kirche gingeIch habe keine Kirche (auch wenn ich gewisse Sympathien für die Church of Satan habe, würde dort aber nie Mitglied werden).