Hi
@Pascoli also ich versteh es mittlerweile so:
Die-Götter sind die Anunnaki welche uns erschaffen haben um die Arbeit getan zu bekommen, die des Goldabbaues.
Dabei ging eben nicht alles glatt, wir haben uns zu stark vermehrt, warren den Göttern,namentlich Enlil, zu laut,
entwickelten Eigenschaften und ein Eigenleben was so von den Göttern nicht geplant war,
bauten einen Turm zu Babel, als alle Welt noch eine Sprache gesprochen hat,
was ihnen auch wieder nicht recht war, und sie veranlasste, hinab zu steigen, unsere Sprache zu verwirren
und uns in alle Himmelsrichtungen zu zerstreuen.
in den alten Tafeln liest man wenigestens noch: Der Gott Enlil, der Gott Enki, der Gott Marduk, usw,
heute wird es alles einem einzigen Allmächtigen in die schuhe geschoben.
ganz offenbar ist die Bibel stark überarbeitet.
naja, sie hatten es offenbar zu bunt getrieben, was zum einen zu der geplanten und durchgeführten Sintflut führte,
und danach knallte es noch ein paar mal, man sagt daß das was sie auf Sodom und Gomorrha haben fallen lassen, so etwas wie eine kleine Bombe war. (wird auch als GANDIVA Waffe bezeichnet zu deren 'E'insatz sie weder die Genehmigung noch die Erlaubnis hatten.
Dieser Einsatz füjhrte durch den "Üblen Wind" der an Babylon vorbei zog und Sumer aber voll erwischte,
zur völligen Auslöschung der sumerischen Zivilisation.
Außerdem hat die Explosion sich wohl auch weit ins All gedehnt und hat am Raum-Zeit kontinuum was bewirkt,
jeden falls ist es aufgefallen, denn danach haben die Anunnaki spurlos und komplett die Erde verlassen.
Danach kam ja Jesus.
Ich will auch nicht bestreiten, daß es noch was höheres gibt, denn aus alten Texten ist mir bekannt, die
Herrlichkeit der Ersten Ursache.
Und es gibt auch noch höhere Gott-heiten denen die Anunnaki-götter unterstehen.
Es gibt also sowas wie eine Ordnung da draußen.
und gwaltige Energien.
und es gibt wohl auch so etrwas wie eine Allerhöchste Energie die keinen Anfang und kein Ende hat,
das würd ich dann unter dem Allerhöchsten verstehn.
Jede Menge Himmlischer Geister sind dort ebenfalls anzutreffen, so habe ich es jedenfalls verstanden.
ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter.
mfg,