Nein nicht unbedingt! :-)
Aber ich weis was du meinst.
@intruderIch lebe sehr glücklich und zufrieden,darum geht es mir.
Doch mit der Gewissheit und dem Bewusstsein das ich mich immer fordern möchte,dem was mir begegnet,mir persönlich treu zu bleiben.
Leider ein bisschen offtopic!Aber nur kurze Worte.
Kennst du das nicht?
Angenommen in der Arbeit.Das was den ganzen Tag geredet wird sind nur entweder Themen wo es sich um Sex handelt,oder um irgend etwas zu belustigen.Alles wird belustigt,egal was,nur um sich den Tag zu erhellen,so kommt es mir oft vor.Verstehst du was ich meine?
Ich meine damit,es gibt wenige die sich ernsthaft Gedanken machen ,und das bewusst,was oft dragisches in der Welt passiert,und wenn dann wird sich darüber lustig gemacht und es ins kabarettistische gezogen.
Das hat mit der Unbeholfenheit zu tun.Man weis nicht wie man es ändern könnte,oder was man tun kann,und um gar nicht mehr ernsthaft darüber nach zu denken,verfällt man in dieses oben genannte Schema und blendet vieles damit Verbunde einfach aus!
Und ja,das durchfliesst alle Gebiete und alles was mit uns zu tun hat.Denn das ist eine Anschauung der Masse.Und genau das macht es mühselig,aber nicht so das man armselig dran ist,oder dementsprechend so lebt.Nein man schöpft die Kraft,weil man eben genau diesen Gedanken hat,diesen der nicht nur auf einen Selbst gerichtet ist,sondern auf viele Unsachen dieser Welt.
Man kann so auch viel besser mit Mühsamen umgehn ohne dabei zu versinken,oder depremiert zu sein!
Von wo glaubst du kommt die Kraft?