Wann verliessen uns die Götter?
02.12.2008 um 21:49ging ja damals ziemlich ab dass meine ich mit gottespresenz er ist nicht mehr so present wie damals.
Wann verliessen uns die Götter?/ZITAT]
Könnte jemand mal bitte den Begriff Götter definieren. Was sind für euch Götter? Manifestierte Wesen wie du und ich oder Energien? Und wer sagt das Sie weg sind?
Da gab es doch mal eine Bedienungsanleitung um sie zu finden. Moment, da habe ich sie doch.
Das Thomas Evangelium (77)
Ich bin das Licht, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.
Dr_freezy schrieb: gott wird am jüngsten tag zurückkehren aber er muss doch irgendwo sein sonnst kann er nicht zurückkehren verstehst du?Das Universum ist doch groß genug um mal ein paar tausend Jahre abwesend zu sein. Und bestimmt gibt es selbst für einen Gott noch hier und da was in den Weiten des Universum zu Basteln. Allein die Konstruktionspläne für die dauerhafte Expansion des Universum bedarf ständiger Kontrolle in der Ausführung. Glaub mal der hat genug um die Ohren.
mindtricks schrieb:Aber zu der Frage: Rein geschichtlich war es mit Gott vorbei, als Luther die Trennung von Kirche und Staat forderte. Stichwort Reformation.da war gott schon lange weg... er wurde nur noch als machtinstrument benutzt
Chesus schrieb:Das Universum ist doch groß genug um mal ein paar tausend Jahre abwesend zu sein.ja aber gott ist unendlich gross =) oder reist er mit einem raumschiff?wohl kaum oder
Dr_freezy schrieb:ja aber gott ist unendlich gross =) oder reist er mit einem raumschiff?wohl kaum oderOb Gott in einem Raumschiff reist kann ich nicht sagen. Aber warum sollte er nicht auf die schöpferischen Kurven und dem Glanz von Titan und Sternen Staub stehen und den Sound des Urknall beim Beschleunigen? Und natürlich ist Gott Groß aber wie du ja merkst kann er anscheinend nicht überall sein. Oder woher resultiert sonst deine Frage?