@ snafu
snafu schrieb:Das ist wiederum deine Interpretation. ;)
Ich meinte bloss weil du dich auf Symbole von Kleidung und Diktatoren beschränkst. Du fühlst dich aber sehr leicht angegriffen. ^^
darauf hab ich mich aber nicht bezogen und eigentlich hab ich dir sogar genau erklärt, dass es gar nicht darum geht , was ich denke und was du denkst. Es geht darum, dass das reale Leben keine dualen Prinzipien kennt und dass der Wert einer Sache und die Sache eines Werte in ganz gegensätzlichen Relationen zur Wirklichkeit stehen.
Beim Wert einer Sache, geht es immer nur um die eigene Egozentrik. So sind z.B. Symbole für Dich und möglicherweise auch für viele anderen, von irgendwelcher übergeordneter Bedeutung mit der man sich selber einbilden will, auch selber von übergeordneter Bedeutung und Wichtigkeit zu sein.
WICHTig ist man dabei ja auch sicher in jedem Fall.
Das ist aber objektiv betrachtet ein hirnverbranntes Blödsinn-Denken. Auch schon deswegen, weil es dabei nur um das geht, wie es einem selber am besten schmeckt!
/Also dieses spirituelle höher Bewusstsein ist in Wirklichkeit nur primitiver Futterneid)
;)In der Natur steht aber alles Lebendige Leben in weitreichenden Zusammenhängen zueinander, in denen Symbole Informationen sind, die notwendig sind damit man nicht als Beute endet.
So gibt es nicht nur visuelle Symbole, sondern die noch viel wichtigeren sind die auditiven, Denn das Knurren eines Bären im dunklen Wald, ist ganz sicher kein gutes "Symbol"
Auch das Pfeifen der Murmeltiere ist für die anderen Murmeltiere kein gutes Symbol...