Kain und Abel
05.07.2012 um 19:22@Keysibuna
Wenn du lieber an "Wesen" glauben willst, die den menschen erschaffen haben, ok. ^^
ich sehe darin mehr die Sinne des Menschen, die die Funktion der infoübertragung ins Gehirn haben. Aber da du das alles wörtlich verstehen willst, kannst du schwer einen Sinn darin erkennen.
Was meinst du für eine Einheit? Meinst du die Elohim als Einheit, die Schaffenskräfte des Menschen? Das ist keine Einheit sondern wird als Siebenheit beschrieben.
Keysibuna schrieb:Warum sollte jemand der nicht weiß was Gott ist, sich selbst als solches ansehen wollen und ja sogar diese merkwürdige "Bedürfnis" verspüren sich selbst anzubeten?? ^.^Manche beten sich selbst an indem sie ihr "Ich" hervorheben, manche beten sich selbst an indem sie ihr "Ich" in die ferne in einen Gott projezieren. Aber im Grunde ist das das Gleiche, der Weg über Gott ist der Umweg, um sich der Verantwortung für seine kreation zu entziehen.
Keysibuna schrieb:Auch hier versuchst DU eine Einheit auseinander zupflücken, damit du es wieder zusammen setzen kannst;Ich habe das Gefühl, du willst mich irgendwie angreifen, aber es sind nur die Gedanken die ich habe, während ich deine Worte lese. Es ist mir egal was du darüber denkst und du kannst denken und glauben was du in deinem Herzen hast. ;)
Wenn du lieber an "Wesen" glauben willst, die den menschen erschaffen haben, ok. ^^
ich sehe darin mehr die Sinne des Menschen, die die Funktion der infoübertragung ins Gehirn haben. Aber da du das alles wörtlich verstehen willst, kannst du schwer einen Sinn darin erkennen.
Was meinst du für eine Einheit? Meinst du die Elohim als Einheit, die Schaffenskräfte des Menschen? Das ist keine Einheit sondern wird als Siebenheit beschrieben.
Keysibuna schrieb:Wozu diese Codierung??Damit der Sinn erhalten bleibt, denn das Wort und der Sinn eines Wortes ist veränderlich , besonders über paar tausend Jahre. Doch ein Symbol gewährleistet Dauer.
Ach so, jetzt soll auf einmal der Mensch dieses Buch beschreiben, also es ist was leeres, dann stimmt deine eigene Aussage;wieso stimmt das nicht mehr? Das "Buch" ist metaphorisch gemeint. Als die Fähigkeit der Sprache und der Speicherung der Sprache. In Stein, in Papyrus, in was weiss ich was....
snafu schrieb:
Das Buch sind die Buchstaben der ordnung, die Worte die gelernt werden um seine Welt zu benennen und zu ordnen und ein Weltbild/Selbstbild zu erschaffen.
nicht mehr :D
Keysibuna schrieb:Denke das kommt von so vielen "Codierungen".Nein, eben nicht.
Man kann sie eben wie sie gerade passen schnell umändern ^.^