Aktuelle Diskussion über Konvertiten
10.09.2007 um 13:25Ums kurz zu machen...wahrscheinlich nicht, und über die geschichtlichen Tatsachen lasse ich mich auch gerne belehren, doch nicht über die religiösen.
Wenn ich mich nicht irre dann ist die dort am Anfang erwähnte Nakshbandi Orden unter den Muslimen als eine sufistische Sekte bekannt oder nicht?ja richtig, unter der wahabitischen Sekte und der salafitischen Sekte, anderen Abspaltungen und offiziellem Klerus, was auch immer das sein mag, wird das so gerne so gehandhabt. Mittlerweile auch sogar unter manchen der anderen Turuqs. Das macht aber nichts, denn z.B. Ibn el Arabi wurde auch als Herätiker durch den offiziellen Klerus verurteilt und hingerichtet und sogar noch heute von vielen o.g. wird sein Andenken beschmutzt und sie machen sogar nicht halt vor Lehrern wie Ghazzali. Also würde ich mich nicht auf deren Einschätzung stützen, sondern mich eher davon distanzieren. Eine Profilierung unter den Turuqs ist anscheinend auch nötig, wer sich zu wem und welchen Inhalten bekennt.