Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat mich berührt?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 15:55
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Im Menschlichen Verständnis gibt es eine Leere, Sachen die nicht erklärtwerden
können. Im Glauben wird dies mit Illusionen gefüllt, die beruhigend wirken undein
falsches Gefühl von "Ich-weiß-alles" auslösen
WORD...

wiesohört
ihr immer das zebra, wenns auch das pferd sein kann?
es war wohlPURE
einbildung, mehr nicht...



melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 15:56
hier wurde aber nach unsrer meinung gefragt ^_^

ähnliche erlebnisse kann maneigentlich täglich erleben. für mich ists nix besondres mehr. na gut, besonders ist esschon, weils einfach immer wieder genial ist, zu wissen, dass man nicht alleine ist unddass man in notsituationen "geführt"/"geleitet" wird.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 15:58
@Gladiator, mohamedzidan

ihr glaubt doch auch nur, dass es einbildung war, um diein euren menschlichen verstand herrschende leere zu füllen! dieser glauben, dass eseinbildung ist, wirkt auf euch beruhigend und löst in euch ein falsches gefühl von"ich-weiß-alles" aus! ;)


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 16:05
na, eigentlich nicht...im übrigen bin ich kein mainz fan, und mein nick meint ZinedineZidane...und auch einen anderen zidane, aber den kennste nicht :)

naegal...jedenfalls können wir einfach damit leben, zu wissen, das wir nicht alles wissen,und ja, es ist klasse, das ich damit klarkomme...

im übrigen ist atheismus:nicht-glaube...

wobei ich eh ignostiker bin und mir dieses gestreite ob es dasgibt oder nicht gibt auf die nüsse geht...


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 16:05
Ich weiß aber das ich nicht alles weiß und kann akzeptieren das es Sachen gibt die nochunerklärlich sind.
Und ich weiß das es viele Beweise für das sogenannte "Nervensystem"gibt, für Engel aber wenbiger


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 16:19
@zidane
---"wieso hört ihr immer das zebra, wenns auch das pferd seinkann?"---

Oh, da guckt wohl noch jemand Scrubs. ;)


Engel, na klar...
Hätte den selben Vorfall jemand geschildert, der in Singapur wohnt, was wäre es danngewesen?

Die Themenerstellerin sollte sich glücklich schätzen, dass sichscheinbar ihr Unterbewusstsein in einer Art Selbstheilung eingeschaltet hat. Vielmehrkönnte dieser Vorfall ihr Selbstbewusstsein stärken. Wer kann von sich schon behaupten,soetwas selbst erlebt zu haben bzw. dass das eigene Unterbewusstein stark genug ist,soetwas zu vollbringen?

Es ist hier scheinbar eher so, dass einige den Glauben ansich selbst zurückdrängen zu Gunsten eines Glaubens an Engel.

Bevor ich mich aufeinen imaginären Freund verlassen, verlasse ich mich lieber auf mich selbst.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 16:23
"Oh, da guckt wohl noch jemand Scrubs. "

gute einschätzung^^, hab grad diestaffeln wieder durchgeguckt...wobei ich DAS mehr aus Dr.House hab^^...naja,medizinerjargon eben...

ansonsten ist deine anmerkung mit der geografie völligtreffend...ich wende es auch oft an...religion ist blos geografisch veranlagt...bist duin der türkei geboren, bist du eben zu 99,9 % moslem...-> tatsache...und SCHON hat man neganz andere weltanschauung...und wenn man erst in china oder in nordkorea geboren ist,dann hätte man ne GANZ andere erklärung für diesen "zwischenfall"...alles ansichtssacheeben...man sollte immer rational bleiben...


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 21:34
Im asiatischen raum würde mann von chi reden , hier wurden kräfte mobiliesiert und dannnoch herum transferiert oder damit gespielt , leider sind die asiaten auch hier wiedermal weiter als die europär.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 21:41
Ja richtig, die Asiaten lassen ja auch dauernd Sachen durch die Gegend schweben usw.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 21:53
Das sind die astronauten im all und nicht die asiaten , zum verwächseln änlich.


melden

Was hat mich berührt?

27.05.2007 um 22:53
mir ist mal was ähnliches passiert. Das war dann auf Migräne zurückzuführen(oder sowasähnliches) es war recht heiss und ich hatte wenig schlaf. Hohe Luftfeuchtigkeit. Ichhatte Bandprobe und hab mich da recht verausgabt.. Dann bin ich mit dem Fahrradheimgefahren und hab mich ins Bett gelegt aber die Augen nicht gleich zugemacht. Aufeinmal sah ich da so ein immer stärker werdendes flimmern vor meinen Augen und bekamkopfschmerzen. Ich konnte in dem moment nicht sprechen. Ich versuchte es aber es kam nurkauderwelsch raus als ich sagen wollte "Was zur Hölle is denn jetzt los?" .. dann hab ichdie Augen zugemacht und hab auf meinem Arm erst einen leichten Druck gespürt, dann wurdeer komplett taub und mir gings nochmal richtig schlecht aber danach is mein Körper auchmit einem warmen , erleichternden gefühl durchströmt worden. Scheinbar hatte ich michwieder etwas regeneriert durch die ruhepause im Bett (das ganze dilemma dauerte etwa eineStunde). Dann bin ich aufgestanden und hab mir erstma ein kaltes Bierchen aufgemacht ^^ .In Australien isses ja auch recht heiss und vielleicht warst du auch aufgrund vonirgendwelchen Luftdruckveränderungen oder was weiss ich was und zusätzlich noch deinenDepressionen geschwächt.

Ja ich weiss logische Erklärungen sind hier nichterwünscht denn sobald jemandem mal was komisches passiert ist es SOFORT was paranormalesund wer hier auch nur versucht das anzuzweifeln wird als Ketzer verbrannt. Aber ich denkesolche Beiträge sind wichtig. Wenn ich auch sicher kein kompetenter Mediziner bin undmeine Migränesymptome vielleicht nicht mit denen der Threadstellerin übereinstimmen..eine gewisse ähnlichkeit is da schon vorhanden. Das mit der Katze, das gebe ich zu , kannich mir auch nicht erklärn. Aber man hört ja oft davon das Haustiere zu bestimmtenMenschen Vertrauen aufbauen können.


melden

Was hat mich berührt?

28.05.2007 um 00:32
verbrennt ihn!


melden

Was hat mich berührt?

25.12.2007 um 14:37
@ datrueffel

Mich hat zu tiefst berührt, dass du einfach so von allmy einen stilosen abgang gemacht hast und jemand hier auf allmy lange oder immernoch im stich lässt, das war keine feine art von dir !
Mir ist es aber echt sowas von egal, was du machst, nur mit diesen " jemand " bin ich auch sehr gut befreundet und diese person tut mir leid !
Da war wohl der Wssserdruck zu hoch ;)

So lässt man auf alle fälle keine freunde hängen !


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: komisches spiegelbild einbildung oder wahr?!
Spiritualität, 9 Beiträge, am 03.10.2022 von NextCan
lunaxxx86 am 08.09.2012
9
am 03.10.2022 »
Spiritualität: Arme Seelen stecken hinter Spuk und Geistererscheinungen
Spiritualität, 189 Beiträge, am 12.08.2021 von emanon
Lightbringer40 am 12.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 12.08.2021 »
von emanon
Spiritualität: Wer oder was ist der Heilige Geist?
Spiritualität, 467 Beiträge, am 28.07.2020 von dummi
derpate am 20.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 28.07.2020 »
von dummi
Spiritualität: Der Teufel in Person?
Spiritualität, 80 Beiträge, am 28.09.2019 von Multiversum
MybadImoutside am 12.09.2019, Seite: 1 2 3 4
80
am 28.09.2019 »
Spiritualität: Glauben, was man will
Spiritualität, 124 Beiträge, am 27.09.2019 von KL21
Dr.Manhattan am 14.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 27.09.2019 »
von KL21