@Kirk2ich hatte gerade einen elenlangen text verfasst und nun ist dieser weg! aber kirk ich schreibe dir morgen etwas zu einem brutalen pastor, dem heiligen geist, und dem anderen unsinn.
@jesusliebtdichmeine mutter ist väterlicherseits eine karäerin deren urgroßmutter von den gagausen abstammt und altaierin mütterlicherseits .mein vater ist aserbaidschaner und seine mutter tuwinerin (buddhistin). die sowjetunion machte es möglich, dass diese beiden sich fanden und anfang der 60er jahre flüchten konnten. erst in den iran zu verwandten meines vaters und später zu einer sippe die zu der meiner mutter ihrer familie gehörte, die aber aleviten geworden waren, da sie in deren hochburg gesiedelt hatten. von dort aus ende der 60er ging es nach österreich zum cousin meiner mutter nach wien. dieser lebt heute in israel und glaubt und lebt nach der thora ...5 bücher moses und achtet auch alle der 613 gebote der thora aus der thora selbst. ich wurde anfang der 70er in köln geboren.
welcher religion gehöre ich an? mein profil gibt keine auskunft darüber.
Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuß ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama