Gott und Religion sind Unsinn?
11.07.2021 um 11:07Myriel schrieb:Es gibt keine neuen Seelen. Die einen Seelen leben als Geistwesen in der geistigen Welt, die anderen Seelen leben in einem Körper auf der Erde (oder auch auf anderen Planeten). Nicht dass du wieder fragst, woher ich das wissen kann. Ich glaube, dass es so ist, weil es sich mir so erschliesst. Du kannst das Gegenteil behaupten und ich werde dir das nicht ausreden wollen. Ich schreibe hier nur das, was ichSolange du nur daran glaubst und keine Rechte und Pflichten für andere Seelen definierst, ist mir das wurscht. Ich
für mich als richtig ansehe. Jedoch bin ich Mensch und mein geistiger Horizont ist noch entsprechend beschränkt. Wäre er dies nicht, so würde ich vermutlich nicht mehr auf dieser Erde verkörpert sein. Ausser ich hätte hier einen bestimmten Auftrag zu erfüllen. Jedoch so etwas ist mir bis jetzt noch nicht bewusst.
hab leider sehr negative Erfahrungen mit Leuten gemacht, die mir viel meiner Lebenszeit geraubt haben, weil sie versucht haben mir eine total abartige Moral einzutrichtern.
Für mich und viele Andere ist Seelenwanderung nur abgedrehter Unsinn und zuweilen auch die Ursache für Mord und Totschlag.
Beleg: https://www.merkur.de/bayern/bayern-passauer-armbrust-drama-psychoterror-ex-schueler-packt-ueber-guru-aus-zr-12274446.html
Infidel schrieb:Das macht einen enormen Unterschied wenn man bspw. die abrahamitischen, monotheistischen Religionen mit bspw. polytheistischen, paganistischen/heidnischen Religionen vergleicht. Da ist eine Sache nach der anderen fundamental unterschiedlich.Das ganze Konzept "Gott/Götter" ist obsolet, Pagane Götter sind zwar das kleinere Übel aber können auch zur Rechtfertigung von Missbrauch (Gewalt, Sexueller bzw. spiritueller Missbrauch) dienen.