mikemcbike schrieb:Aber auch hier die Frage: welche Beweise soll es geben, dass deren Datierung sich um Jahrmillionen irrt?
Gut dass jemand mal nachfragt.
Gestein das maximal Jahrzehnte alt ist, durch Augenzeugen bestätigt wurde auf Millionen Jahre datiert.
Mount St. Helen, Ngauruhoe, etc.
Wenn Jahrzehnte altes Gestein nachweislich um 100000% falsch datiert wird kann man sich ausmalen wo man bei Jahrtausende altem Gestein landet. Bei den absurden Milliarden.
Die Datierungsmethoden sind nachweislich falsch und unbrauchbar. Es will nur niemand gehört haben oder wahrhaben.
Lab Dated 10-Year-Old Rock at Millions of Years Old
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
mikemcbike schrieb:Wie kann man so derart überzeugt in einer Kreationismusblase leben, wenn es Millionen Beweise dagegen und nur einen Beweis dafür gibt?
Ohne dich beleidigen zu wollen, in der Evolutionsblase lebst du. Ich war da auch mal gefangen.
Was für Millionen Beweise gibt es denn?
Nenn doch mal ein, zwei bitte!
mikemcbike schrieb:Wer nichts weiß, muss eben alles glauben!
Das ist Unsinn, man muss gar nichts glauben wenn man nicht will. Freier Wille, G'T sei Dank!
mikemcbike schrieb:Fossilien im Alter von 6000 Jahren? Welche Nachweise gibt es, dass in einem solchen kurzen Zeitraum eine Fossilierung stattfinden kann?
Ich kenne keine.
Ich schon:
https://www.iflscience.com/the-mystery-of-the-modern-london-hammer-found-encased-in-ancient-rock-67095mikemcbike schrieb:Gibt es Nachweise, dass die Radio-Carbon-Methode sich nachweislich um Jahrmillionen irrt?
Weiß ich grad nicht, ich dachte die wäre nur bis 50.000 Jahre brauchbar oder um den Dreh.
mikemcbike schrieb:Gibt es wissenschaftlich belastbare Beweise, dass die Datierung falsch ist?
Ja, siehe das verlinkte Video oben.
off-peak schrieb:Nein, das tut sie nicht.
Aber für den Fall, dass ich mich irren sollte, lass ich mir gerne von Dir ein par Beispiele nennen.
Aber gerne doch, hier erst mal neun Beispiele.
(Englisch sollte man dafür etwas beherrschen, im deutschsprachigen Raum denken viele noch man könnte all diese Erkenntnisse wegignorieren, daher gibt es da noch nicht soviel Material)
9 Discoveries that Confirm the Bible | Proof for God
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
lim schrieb:Wie konnten diese überleben ohne auf der Arche einen rettenden Platz zugewiesen zu bekommen?
Haben sie überlebt? Ich dachte die sind längst tot?
Snowman_one schrieb:Denn wenn wir falsch liegen, ist es nie Gott der dann korrigiert, es immer mehr von der wissenschaftlichen Methode die das macht.
So ist es denn G'T ist kein Mensch dass er Fehler macht oder etwa eines Fehlers überführt werden könnte. Wenn dann haben Menschen (ja auch Wissenschaftler sind das) versagt.
Wir (Menschen) machen alle Fehler, jeder kann und wird sich irren. (Ja selbstverständlich auch ich).
Snowman_one schrieb:Also jetzt trollst du nur noch.
Dank der wissenschaftlichen Methode fliegen Flugzeuge und du hast diese benutzt um zu reisen.
Ok dann nimm jetzt mal die wissenschaftliche Methode und ein Flugzeug aber keine Luft/Atmosphäre die G'T erschaffen hat:
Und fliegt das Flugzeug noch?
Snowman_one schrieb:Nur Kreationisten behaupten das alles unmöglich ist und das habe ich dir schon mehrmals geschrieben.
Aber ich sage auch dass G'T alle Dinge möglich sind, auch die Unmöglichen.
Wann bringt denn endlich Zufall, Naturgesetze und Chance Leben hervor ohne von G'T zu stehlen?
Snowman_one schrieb:Du bist ganz klar die Person mit dem blinden glauben, denn nur du schreibst ständig von unwiderlegbaren Fakten die sich immer und immer wieder als leere Behauptungen erweisen. Nur du beharrst darauf das du recht hast und dies zieht sich durch den ganzen Beitrag von dir.
Nein ich behaupte nicht unwiderlegbare Fakten zu haben. Widerlege meine Fakten!
Snowman_one schrieb:Dann sind also Fledermäuse Vögel, wie es in der Bibel steht. Alles was du nun tun musst ist Fledermauseier zu zeigen und der Biblische glaube wäre Faktenbasiert.
Nur weil heute in der Biologie zwischen Säugetieren und Vögeln unterschieden wird.
G'T hat aber zwischen Fischen, Vögeln und Landtieren unterschieden.
Lupo54 schrieb:2000 Meter Wasser in 40 Tagen sind 50 Meter Anstieg am Tag. Weltweit. Mit natürlichen Regenfällen (auch weltweit) ist das nicht zu schaffen. Und wohin ist dieser Regen eigentlich verschwunden? Da muss Gott schon gewaltig gezaubert haben.
Weißt du wie hoch die Berge und wie tief das Meer zu dieser Zeit war? Wenn ja dann belege bitte woher du das weißt.
lim schrieb:Was gibt das Faktenbuch zu diesem Umstand zum Besten, dass danach und bis heute die pflanzliche Artenvielfalt an Land existent ist?
Nennt sich Samen und ist wasserfest.
HarryCrawford schrieb:Dazu natürlich dann, mich zu einer Ehe mit einem Mann zwingen und ein paar Kinderleins zeugen, denn lesbisch geht ja auch nicht.
Niemand zwingt dich zu heiraten, du kannst auch frei bleiben so wie Jesus, Paulus oder Elia.
HarryCrawford schrieb:Wenn die Bibel DAS Werk ist und Gottes Wort, wieso hat er Atheismus nicht verhindert? Wieso verhinderte er (und seine Hörigen, wie Du) es nicht, dass geforscht, wissenschaftlich gearbeitet usw. wird? Müsste doch für den Herrn Gott das einfachste schlechthin sein.
Klar aber erzwungene Liebe ist Sklaverei.
Daher kann jeder und jede der/die diese Liebe ablehnt auch seinen eigenen Lüsten und Gelüsten nachgehen, deshalb sieht es auch auf der Erde so aus wie es aussieht.
HarryCrawford schrieb:Mindestens die Schreiber der Bibel müssten sehr wohl im Blick gehabt haben, was 3000 bis 4000 Jahre später ideologisch und atheistisch, sowie wissenschaftlich geschieht. Es ist, deiner Sprech nach Gottes eigenes Wort, und Gott ist allwissend…aber so etwas weiß er dann nicht? Kaum zu “glauben”.
Das wäre dann aber eine Prophezeiung und Beweis für G'T und seine Fähigkeit die Zukunft vorherzuwissen.
paxito schrieb:Deine wortwörtliche Auslegung der Bibel ist für mich einfach nur irrsinnig, wir kommen da auf keinen grünen Zweig.
Ok, damit kann und muss ich leben. Ich stimme dir zu, da kommen wir vorerst nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
alhambra schrieb:Und dann sitzen solche Typen an einem solchen Gerät und seiern rum, dass Wissenschaft nicht funktioniert. Das ist an Ironie echt nicht zu überbieten.
Ich habe gesagt die Wissenschaft belegt die Bibel.
Die Jahrmillionen und Evolution sind darauf aufgesetzte naturalistische Spekulationen und Hypothesen.
Heide_witzka schrieb:wenn man sich weitestgehend vom rationalen Denken abkoppelt, aber gewöhne dir doch bitte an deinen Glauben auch sprachlich so zu kennzeichnen und es nicht als Fakt zu formulieren.
Ok das macht Sinn, so kommen wir hier auch etwas schneller vorwärts, mache ich ab sofort.
Heide_witzka schrieb:Von welchen Fakten redest du?
Beginnen wir einmal mit dem Video mit den 9 Fakten oben und hier noch eines für dich:
https://www.youtube.com/live/CFYswvGoaPU?si=iF6mfUTmOEgLdiu1Heide_witzka schrieb:Datierung ist falsch.
Bitte belegen.
Siehe mein Erstes Thema hier ganz oben über die völlig falschen Gesteinsdatierungen.
Heide_witzka schrieb:Sie lebten zeitgleich vor bzw. kurz nach der Flut.
Bitte um die Quellen und den Beleg.
Das kennzeichne ich hier als direkte Ableitung aus meinem Glauben an die Authentizität der Ereignisse in Genesis.
Das ergibt sich daraus.
Heide_witzka schrieb:Meines Wissens ist der Hh ein möglicher Vorfahr des Homo sapiens aber halt noch kein Homo sapiens. Nenn doch bitte deine Quellen und beleg deine Aussage.
Kennzeichne ich als meinen Glauben aufgrund der Glaubwürdigkeit der Ereignisse in Genesis.
Heide_witzka schrieb:Die Wissenschaft hat die Bibel belegt und diesen Irrglauben des selbstentstehenden DNA-Systems ad absurdum geführt.
OK. Beleg das bitte.
Kennzeichne ich als meinen Glauben + Logik + Verstandüberlegung.
Atheisten (mit Wissenschaft gelabelt):
Wir haben nie DNA oder geschweige denn eine Zelle sich selbsterschaffen lassen können, aber ihr müsst das jetzt alle ganz fest glauben dann ist es ein Fakt!
Heide_witzka schrieb:Grenzdebile Aussage. Viele gläubige Wissenschaftler belegen das Gegenteil.
Vor einigen Tagen, Wochen wurde mir hier noch gesagt es gibt keine gläubigen Wissenschaftler.
Aber gut, wir kommen vorwärts, das ist positiv!
Heide_witzka schrieb:Beleg bitte, dass Abiogenese und Evolution wissenschaftlich unmöglich sind.
Klar gerne, dazu musst du mir zuerst belegen,
dass etwas das unmöglich ist belegt und bewiesen werden kann.
Heide_witzka schrieb:Hilft es dir irgendwie persönlich dich selbst zu belügen?
Es hilft mir (und hoffentlich auch euch) die Lügen mit denen ich über Jahre gefüttert und belogen wurde schön langsam zu entlarven.
alhambra schrieb:Wo kam denn das Wasser her und wohin verschwand es? Man kann easy ausrechnen wieviel Wasser man braucht um die Meeresspiegel um 8000m anzuheben. Spoiler: es ist unfassbar viel. Also: Wo kam es her, wo ist es hin.
Woher weißt du dass das Wasser 8000m hoch stehen musste? Wer hat dir das gesagt.
Woher weißt du wieviel Wasser vorher im Meer war und wieviel im Untergrund und der Atmosphäre?
alhambra schrieb:Gott hat die Luft aber nicht erschaffen. Sauerstoff, Stickstoff und das andere Zeug in der Luft wurden in Sonnen erbrütet.
Belege dafür, oder ist das ein Glaube?
alhambra schrieb:Echt? Die Wissenschaft hat bestätigt, dass Jesus Wasser in Wein verwandelt hat. Kannst du die wissenschaftliche Schrift dazu verlinken?
Wüsste nicht dass sie das getan hätte, das war ein ganz normales Wunder für das die Wissenschaft 0 Erklärung hat.
alhambra schrieb:Aha, die Aufgabe von Gott war es also die 9 Fundamentalkonstanten zu erschaffen?
Wer sonst wäre dazu in der Lage gewesen?
Der hypothetische Multiversum-Spam-Generator?