Gott und Religion sind Unsinn?
18.07.2021 um 20:34Infidel schrieb:Wie soll der Gott falsch dargestellt worden sein? Erkennst du also auch an, dass die Bibel nichts anderes ist als ein menschengeschriebenes Machtinstrument? Dadurch wird die christliche Doktrin auch endgültig zu einer großen Lüge.Hatte ich dir doch schon angedeutet, dass Jesus uns Gott völlig anders erklärt, als Er in der Bibel hin und wieder dargestellt wird - in der Folgerung also muss es so sein, dass Er hin und wieder falsch dargestellt ist --- hat wohl auch mit Erkenntnis von Lüge und Wahrheit zu tun.
Sicherlich wurde die Bibel bzw. wurden die Schriften der Bibel von Menschen geschrieben - der oder die Einen oder Anderen mehr oder weniger wahrhaftig mit Dem Guten unterwegs.
Infidel schrieb:Ja, oder wenn man so korrupt ist wie die Christen in der gesamten Geschichte seitdem es diese Religion gibt und das mit gut und böse pervertiert wie es einem passt, was rauskommt sah man eh im Laufe der Geschichte.Jo. Beispielsweise die Hexenverbrennungen waren meiner Meinung nach nicht im Sinne Des Guten.
Infidel schrieb:Jesus hat wenn ÜBERHAUPT gut möglich gar nicht mal von christlichem Gott gesprochen als Vater. Und was den christlichen Gott zu einem Tyrannen macht? Millionentote indirekt oder direkt verursacht und befohlen durch diesen "barmherzigen Gott", darunter (auch geschändete) Frauen und Kinder, als nächstes vollkommen widersprüchliche Gründe eines "allguten, bamherzigen Gottes" bspw. einen gewissen Onan zu töten weil dieser sich weigerte die Frau des eigenen toten Bruders zu schwängern und stattdessen am Boden seine Samen fallen zu lassen, daher das Wort "onanieren" übrigens, Sodom und Gomora inklusive der Tod einer Frau nur weil sie es wagte zurückzuschauen obwohl der Gott befahl es nicht zu tun, Umgang mit jeglichen Kritikern, Homosexuellen, Anzweiflern, usw., ewige Folterstrafe die schlimmer als der Tod ist für all jene die sich diesem Gott nicht unwidersprochen unterwerfen ganz egal aus welchem Kontext heraus man diesem Gott nicht huldigt, usw."Christlich" wird Dieser Gott schon Sein, wenn Jesus Christus doch von Ihm als Seinem Vater sprach :ok: Also wird lediglich wieder die Darstellung durch die Machtausübenden falsch (gewesen) sein.
Infidel schrieb:Er widersetzte sich der totalitären Diktatur des Gottes.Das sehe ich anders. Meiner Überzeugung nach ist Satan tatsächlich ein ganz böser Bubi :} und hat im Sinn, die Menschheit zu vernichten oder zumindest zu unterdrücken. Sieh dir doch die Geschichten mal in der Bibel an @Infidel Immer wieder ist da (ein) Gott im Begriff die Schöpfung Mensch zu vernichten oder zu unterdrücken (Rausschmiss, Sintflut, Versklavung, Vertreibung etc. und was sonst noch kommen wird). Gott aber reicht immer wieder Seine rettende Hand.
Jesus erklärt, dass Gott Der Vater Ist, der sich freut, wenn sein Sohn zu Ihm zurückfindet, nicht jemand, der die Seinen unterdrückt oder sonstiges.
Infidel schrieb:Nein, ganz im Gegenteil. Es ist richtig und wichtig, dass sich auch Atheisten mit theistischen Themen befassen. Mal abgesehen davon, dass ich kein Atheist bin sondern (tendenziell) religiös und gläubig bin und auch ein ehemaliger Christ bin.Damit war gemeint, dass sie keinen wahren Bezug zum Glauben haben.
paxito schrieb:Völlig widerspruchsfrei ist die Version vom „bösen Demiurg“ aber auch nicht.Das könnte ja eben ein Gehimnis sein, nämlich dass der eigentliche geistige Erschaffer nicht immer der Macher ist.
@paxito
Infidel schrieb:Da die Bibel sowieso widersprüchlich in sich selbst ist glaube ich auch an diese eine These nicht, es ist aber für mich nicht verkehrt diese immer wieder heraufzubeschwören bei Anwesenheit von Christen wenn sie mal wieder von bösen Satanisten, Atheisten, Schwulen, etc. reden oder allgemein davon schwafeln wie barmherzig ihr Gott ist und dabei entweder vollkommen all die Gräueln und Widersprüche ignorieren, oder diese rechtfertigen und/oder unter dem Deckmantel der Interpretation verstecken oder gar der Version des Bibels :DSicherlich kann der Oberarchont als Gott angesehen werden - aber ob der ein Guter ist, das möchte ich bezweifeln, wenn er doch seine Schöpfung vernichten will.