Gott und Religion sind Unsinn?
24.07.2021 um 21:07osaki schrieb:Es ist schon verständlich, das du einmal sagst, du würdest den worten von jesus christus folgen, dann wieder, es gäbe die trinität. Denn die bibel spricht nicht von der trinität. Diese dreieinigkeit wurde erst jahrhunderte später "erdacht", als man die griechischen schriften theologischer philosophen ins latein übersetzte. Ausdrücklich gibt es die dreieinigkeit in den zur bibel zusammengestellten schriften also nicht.Wie jetzt - willst du mir erklären, was in der Bibel geschrieben steht? @osaki Mach dich nicht lächerlich :D
osaki schrieb:Jesus hat nichts erschaffen! Sollte ich mich irren, bestehe ich darauf, dass du mir ein bibelzitat beibringst, in dem steht, das jesus der schöpfer ist. Genauso, wie ein bibelzitat, in dem die trinität explizit dargestellt wird, und keine extrapolation von von theologen, die jahrhunderte später gelebt haben.
osaki schrieb:Hier zitierst du nicht die fehenden gebote aus jesu worten, also bitte auch hier das bibelzitat nachreichen. Und bitte nicht wieder mit der trinität kommen, bevor du die bibelstelle nennen kannst.Du wolltest ein Bibelzitat davon, was Jesus laut Bibel zu den Geboten Gottes sagt - das habe ich geliefert. Wenn du das aber nicht erfassen kannst, dann ist das nicht mein Problem.
Auch die Trinität lässt sich anhand Bibelstellen erklären - aber wirst du die Zusammenhänge nicht erfassen können, wollen, tun.