Gott und Religion sind Unsinn?
25.07.2021 um 20:41Infidel schrieb:Ich bin irrelevant, es geht um diesen angeblich allguten, allwissenden, allmächtigen Gott und solche Fälle sprechen sehr hart gegen ihn aus vielerlei Hinsicht und und Perspektive.Aus einer ablehnenden Perspektive vielleicht schon, weil man sich womöglich nicht auf ein Weiterdenken einlassen möchte @Infidel
Aber würde Gott immer noch selbst bestimmten, wie Er in sich selbst einwirkt - da ist es egal, was du dir vorstellst.
Infidel schrieb:Also ist dieser Gott doch nicht allmächtig?Sicherlich hat Er die Macht, aber handelt Er halt grad nicht so, wie du es gerne hättest, sondern so wie Er es will.
Allmacht bedeutet nicht, dass tun zu müssen, was du dir grad einbildest, somdern das tun zu können, was man grad selbst will.
paxito schrieb:Ein Scheingott, der um zu wirken auf die Menschen angewiesen ist, sei es weil er unfähig oder unwillens ist selbst aktiv zu werden. Ich bin mir nicht mal sicher was ich schlimmer fände.Diese Menschen, welche du grad meinst, dass Er sie benötigen würde, haben die Möglichkeit, sich von den guten Zellen anstecken zu lassen - also Gott reicht ihnen Seine helfende Hand - damit sie nicht stürben @paxito
Ein Göttchen, dieser Allmächtige, Allgütige.