Gott und Religion sind Unsinn?
08.03.2021 um 23:20Wurstsaten schrieb:Dann bist du eine löbliche Ausnahme, gibt es da eine Szene oder bist du da Partikulier?Ich setze mich gerade mit verschiedenen Organisationen usw. auseinander, bin aber momentan selbstständig unterwegs und das ist auch keine schlechte Idee. Ich lebe aber trotzdem gewisse Traditionen und die Kultur aus und habe keine Berührungsängste vor eben alten Traditionen etc. Jedoch ist mir bewusst, dass wir heute viel weiter sind als Gesellschaft und gerade im Bezug auf die Wissenschaft und Wissen und daher stehe ich bspw. dem Polytheismus eher skeptisch gegenüber auch wenn ich einen gewissen Respekt habe und sowieso die Vorfahren respektiere. Ich halte sie nicht für dumme Menschen trotz Aberglauben bei manchen oder vielen. Es ist aber aus meiner Sicht meine Aufgabe aus all dem zu lernen und fortzusetzen und zwar auf das Zeitalter angepasst und IMMER mit Berücksichtigung auf die Wissenschaft und neue Erkenntnise. Diese ist mir sehr wichtig.
Noch trage ich nicht offiziell irgendwelche paganistischen Symbole bei mir rum inklusive Tattoos aber das kann sich noch ändern und für mich ist meine Bekenntnis zu Heidentum und sogar zu alten Traditionen und co. aber vor allem eines: Zeichen von Widerstand gegen das christliche Dogma. So kann es tatsächlich sein, dass ich mit Svarog und sonstige heidnischen Gottheiten ankomme und alles Mögliche von Heidentum anwende ohne dabei selbst davon 100% überzeugt sein zu müssen, es geht um die Symbolik vor allem und mit dem komme ich dann gerne gegen Hardcore Christen an zb. Sowas machen aber auch Satanisten die nicht mal an Satan als Entität glauben müssen, die bedienen sich da ähnlicher Werkzeuge wie eben beschrieben.
Zudem habe ich bestimmt schon mal erwähnt, dass ich auch ein Synkretist bin. Und nein, das ist kein Widerspruch zu den Aussagen da oben.
Ich hoffe man konnte mich wenigstens halbwegs verstehen und was ich aussagen wollte :D