Wenn ein Bezug zu Gott hergestellt wir
@Niselprim ist es m.E. schon religiöser Natur.
Wenn ich gutes tue weil ich so bin wie ich bin, komme ich dann in das Himmelreich oder was auch immer, wenn ich zu Lebzeiten des irdischen Lebens nicht an Gott glaube? Ich glaube ja auch nicht an eine Wesenheit des Bösen genannt Teufel. Somit auch nicht an Engel. Wiedergeboren werden auf diese Welt (Erde), nein danke! - Da hätte ich ein Wort mitzureden.
Ich stelle mir seit jeher die Frage das wenn man das Leid mit einbringt, weshalb darauf verwiesen wird das es Helfende gibt, so wie die Menschheit noch nicht da ist wo sie sein sollte. Was bringt es denen Leid zugefügt wurde, wird, noch immer aufs Neue. - Das es ist wie es ist?
Abertausende an Jahre in denen der Geist (Psyche) wachsen konnte, manifestierte sich mit auch das Verwerfliche am Menschen. Vom Affenprimaten zur Menschwerdung tragen wir Eigenschaften in uns mit, die wir bis Dato nicht losgeworden sind. Ist schlimm, ist halt so, da muss Mensch noch an sich arbeiten, nun, wie lange noch? Wir haben zur Zeit mit Corona mächtig was an der Backe. Der vernünftige Teil an Menschen trägt Masken, befolgt Hygienemassnahmen und vermeidet Ansammlungen. Dem unvernünftige Teil an Menschen geht es am Hintern vorbei die sehen sich im Persönlichkeitsrecht beschnitten, argumentieren mit Menschenwürde und haben das Faible ein Revoluzzer zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Es ist ja Absicht, an sich Vorsatz, seine Bedürfnisse über die Vernunft zu stellen. Man bedenke dabei folgendes. Je länger man die Möglichkeit offen lässt das Mutationen entstehen, muss es nicht, aber es kann durchaus auch mal ein potenziell aggressives Virus entstehen. Auf was ich hinaus bin ist folgendes:
Es hat sich gezeigt das Menschen nicht fähig sind gemeinsam im Kollektiv für ein und die selbe Sache einzustehen. Nehmen es gewisse Leute, das sind nicht wenige, wie bisher auf die leichte Schulter, wird ein Virus der in seiner Wirkung weitaus aggressiver und radikaler daher kommt, wohl bekomms, freie Bahn haben der Menschheit eine Endzeit zu bescheren. Da fällt wohl der Kampf von Jesus und Engel vs. Antichristen und seinem dunklen Gesinde aus. Würde dadurch die Kosmische Ordnung durcheinander gebracht?
- Aber mal Butter bei de Fische, wenn Gott Unsinn ist, es als solcher erkannt wird, besteht dennoch eine Affinität in seinem Bewusstsein, ein Suchen durch gefunden zu initiieren in der Annahme anzunehmen man stehe über den Dingen. Ich fange nicht damit an, mich darauf einzulassen das man mit der Wesenheit Gottes, von einem Wesen genannt Gott ausgeht. An sich eine Lebensform, künstlerisch tätig, mächtig geistiger Manifestation. Nun muss man mit sich selbst einig werden, hat Gott die Finger mit im Spiel, ausser das Glaube Berge versetzen kann, kann er ja durch Einflussnahme bewirken. Jede Aussage fordert seine Konsequenz, er kann also bewirken, nehme an im Geist bewirken damit es dann von sich ausgeht. Er scheint da was die Quote angeht nicht besonders erfolgreich zu sein.