Bublik79 schrieb:Dieser Feler ist aber nicht die Tatsache dass ich aus der Kirche geschickt wurde und in die Synagoge nicht rein dürfte und das sagst du ist nicht die Wahrheit.
Dieser Fehler war aber der Grund, Dir ne Unwahrheit / Lüge nachzusagen. Daß es ein Fehler war, diese Formulierung, wußte ich da ja noch nicht. Also völlig korrekte Reaktion von mir.
Bublik79 schrieb:Und das war nicht der einzige Beitrag.
Nein, das war er nicht. Du wurdest aber drauf aufmerksam gemacht, daß DU selbst "ausgeteilt" hat, woraufhin von Dir kam "ja aber der hat angefangen". Hat der aber gar nicht, wie Du jetzt siehst. Wohl aber hast Du Deine Diffamierungen bis jetzt damit begründet. Ergo darfst Du Dich jetzt auch gerne dafür entschuldigen, mich als erster angemacht und diffamiert zu haben.
Mir isses ja eigentlich schnurz egal. Ich bin nicht der gewesen, der hier quer durch den Thread geflennt hat, wie übel ihm Opfer mitgespielt wurde, und er das ja jetzt doppelmoralisch dürfe, weil "habjanichangefangen". Ich sehe nur, wenn jemand sich so aufspielt, dann aber feststellt, daß sein Flame-Feldzug gegen den vermeintlich Bösen nicht gerechtigt war - trotz eines Zustimmers, der mal kurz quer eingestiegen ist - daß er dann sich selbst vorführt, wenn er sich für sein eigenes Diffamier-Anfangen nicht mal entschuldigen kann.
Bublik79 schrieb:Oder willst du mir ernsthaft sagen dass du mir anhand diesen Fehler Lüge unterstellst da ich aus der Religionen hinaus wollte?
Erstens habe ich schon angesprochen, daß Kirchens einen nicht mal eben rauswerfen, Mitglied wie Nichtmitglied. Höchstens von Eucharistie/Abendmahl ausschließen. Und in jüdische Gemeinden wie in Synagogen darf ebenfalls jeder rein (in das Synagogengebäude, auf nen Friedhof und ähnliches halt Kipa-Zwang). Um hier rausgeworfen und da nicht eingelassen zu werden, sollte schon massiv was vorgefallen sein. Einfach so passiert das garantiert nicht. Vielleicht wollteste Deinen Bombengürtel nicht ablegen vor dem Synagogenbesuch, und hast in der Kirche das Taufbecken für ein Urinal gehalten und benutzt (nein, das unterstelle ich Dir jetzt nicht wirklich). Aber einfach so? Nee, da hab ich schon so gezweifelt an Deiner Darlegung von Rauswurf und Nichtreinlassen.
Dennoch bin ich noch davon ausgegangen, daß es Dir so
schien wie ein Rauswurf, zumindest im Nachhinein. Als ich dann aber las, daß Du selber da weg wolltest (was Du ja jetzt als fehlerhafte Schreibe erklärt hast), da mußte ich doch davon ausgehen, daß eine dieser beiden Versionen nicht stimmen kann. Und habe es eben auch ausgesprochen. Wo ist denn jetzt für Dich das Verstehensproblem?
@Sarv Keine Sorge, jetzt widme ich mich Deinem Post. Ach, und ein Smiley kann vieles bedeuten, nicht nur "zis is not ernst gemeant".