AfD
07.01.2025 um 15:17stereotyp schrieb:Das interessiert den Durchschnittswähler nen scheiss. Hauptsache done.Du scheinst keine hohe Meinung vom durchschnittlichen AfD-Wähler zu haben.
Da haben wir etwas gemeinsam.
stereotyp schrieb:Das interessiert den Durchschnittswähler nen scheiss. Hauptsache done.Du scheinst keine hohe Meinung vom durchschnittlichen AfD-Wähler zu haben.
Berryl schrieb:Die so auftreten wie du?.
Berryl schrieb:Du meinst ernsthaft mit diesem Auftreten erreichst du was?.Wenn die Wortwahl eines Users der grössere Aufreger ist als die erschreckende Menschenfeindlichkeit der AfD, ist das sehr aussagekräftig.
Heide_witzka schrieb:Du scheinst keine hohe Meinung vom durchschnittlichen AfD-Wähler zu haben.Da hat Du sogar recht. Ich wähle die auch nicht. Aber ich verstehe, wie es dazu kommt. Und ich finde dieses wir-gegen-die-Gelaber a la @Stirnsänger noch peinlicher, als was positives über die AfD zu schreiben.
Stirnsänger schrieb:Wenn die Wortwahl eines Users der grössere Aufreger ist als die erschreckende Menschenfeindlichkeit der AfD, ist das sehr aussagekräftigDu vergleichst hier Sachen, die gar nicht verglichen wurden, sondern rein aus deiner Feder stammen. Erinnert mich gerade an deinen kürzlichen Vergleich zum Holocaust. Weitere Versuche der Manipulation?
stereotyp schrieb:Und ich finde dieses wir-gegen-die-Gelaber a la @Stirnsänger noch peinlicher, als was positives über die AfD zu schreiben.Wir haben sehr unterschiedliche Vorstellungen davon, was peinlich ist.
Star-Ocean schrieb:Erinnert mich gerade an deinen kürzlichen Vergleich zum Holocaust.Bitte zitieren!
Star-Ocean schrieb:Weitere Versuche der Manipulation?Ich denke, du solltest auch "Manipulation" googeln.
Stirnsänger schrieb:Und im Relativieren/ Leugnen/ "Mein Name ist Hase" spielen zum Thema AfD bzw. Rechtsextremismus allgemein kannst du gut mithalten.Wo hab ich was geleugnet oder relativiert?
Stirnsänger schrieb:Bitte zitieren!
Stirnsänger schrieb:Bitte zitieren!Sehr gerne:
Stirnsänger schrieb:Wenn die Wortwahl eines Users der grössere Aufreger ist als die erschreckende Menschenfeindlichkeit der AfD, ist das sehr aussagekräftig.Die Frage war eine andere.
Star-Ocean schrieb:Erhelle mich gerne was du mit der geschmacklosen Polemik erreichen möchest,Hat er doch schon geschrieben, um mal auszuhelfen.
Star-Ocean schrieb:Die größte Gefahr die ich sehe, ist dass sich alle Partein/Seiten bei wichtigen Reformen gegenseitig blockieren auch wenn diese für Deutschland wichtig wären. Und dies nicht aufgrund von Interessenkonflikten, sondern auf Basis von Ideologie. Wir kommen dann zu einem lähmenden Stillstand, werden schwächer und abhängiger.Das Kernproblem ist dass wir dies schon haben.
Stirnsänger schrieb:Anscheinend solltest du auch mal das Wörtchen
"Vergleich" googeln.
Ich habe gar nichts verglichen.
Stirnsänger schrieb:Ich habe herausgestellt, was du unter "Furz" verstehst (im Sinne von Verharmlosung).Und genau das ist eben ausgerechnet kein Furz, und daher in meinen Augen wirklich absolut nicht passend.
Berryl schrieb:Das Kernproblem ist dass wir dies schon haben.Durch das BSW werden wir tatsächlich dann sogar zwei Seiten haben aus der Gegen die neue Regierung geschossen wird. Dafür fehlen FDP und Linke. Es könnten sehr unruhige Zeiten werden. Nicht gut für Deutschland.
Und das nächste Problem ist dass wir aber auch keine Partei, bei den Etablierten haben, die für einen Kurswechsel steht.
Ausbaden wird das wohl die nächste Generation der Politiker, und die dann existierende Parteienlandschaft.
Star-Ocean schrieb:Und genau das ist eben ausgerechnet kein Furz, und daher in meinen Augen wirklich absolut nicht passend.Dann hättest du dir die "Furz"-Aussage vielleicht einfach schenken sollen?
Star-Ocean schrieb:Durch das BSW werden wir tatsächlich dann sogar zwei Seiten haben aus der Gegen die neue Regierung geschossen wird. Dafür fehlen FDP und Linke. Es könnten sehr unruhige Zeiten werden. Nicht gut für Deutschland.Was heisst nicht gut.
Berryl schrieb:So wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen, ein Kurswechsel wird da früher oder später sowieso kommen.So ähnlich sehe ich das auch. Die Frage ist halt, ist die AFD die wirkliche Alternative?
Can schrieb:Die Frage ist halt, ist die AFD die wirkliche Alternative?Um das gehts auch garnicht mehr so sehr.
Stirnsänger schrieb:Dann hättest du dir die "Furz"-Aussage vielleicht einfach schenken sollen?Die Zitatfunktion ist dazu da, Diskussionen konstruktiv zu führen, und nicht um absurde Unterstellungen zu konstruieren. Solch Verhalten vergiftet alles. Andere User haben das Recht, ihre Meinung zu äußern und Polemik kann auch mal hier und da ein Stilmittel sein, aber in der Häufigkeit und Boshaftigkeit gezielt auf eine Person ganz sicher nicht.
Berryl schrieb:Die Frage ist eher wie man selber am besten durch diese Zeiten kommt, der Rest ist mir mittlerweile recht egal geworden.Das ist ein gutes Stichwort. Mehr Eigenverantwortung. Ich verlasse mich schon länger nicht mehr auf die Partein und deren Versprechen, und bin für sämtliche Szenarien gewappnet. Theoretisch kann alles bis nichts passieren. Wichtig ist das man sich selbst absichert, sei es Rente, Job, Bildung etc.
Star-Ocean schrieb:Andere User haben das Recht, ihre Meinung zu äußern und Polemik kann auch mal hier und da ein Stilmittel sein, aber in der Häufigkeit und Boshaftigkeit gezielt auf eine Person ganz sicher nicht.Komisch- mir war, als würde ich (frei nach Zappa) meine unsensible Art relativ gleichmässig verteilen.
Berryl schrieb:Aber wie ich schon erwähnte auch hier der Einwand: Die AfD kann massiv davon profitieren, sie muss aber nicht.Genau.
Es können auch komplett andere oder neue Akteure absahnen.
Nur redet hier niemand Faschisten schön, und es wäre auch nicht deine Aufgabe das zu "moderieren". Erschreckend und fazinierend zugleich, dass es offenbar deine bewusste Entscheidung ist dieses Stilmittel einzusetzen. OT und Traffic produziert man damit auf jeden Fall ausreichend.Stirnsänger schrieb:Komisch- mir war, als würde ich (frei nach Zappa) meine unsensible Art relativ gleichmässig verteilen.
Ich schreibe hier gegen jeden an, der hier die Faschisten schönredet.
Wenn du ernsthaft meinst, das wäre ein "gegen Star-Ocean"-Ding...tja, dann gehört das zu den Sachen, die du nicht verstehst.
Can schrieb:Jetzt zur bevorstehenden Bundestagswahl werde ich, Stand der Dinge jetzt, aber eine Partei wählen, die zumindest eine reale Chance hat, ins Parlament gewählt zu werden. Und irgendwie graut es mich davor, die AFD an der Spitze zu sehen und ich frage mich ernsthaft, ob ich in einem Land leben möchte, wo eine zum Teil rechtsextreme Partei das Sagen hat.Die Wahrscheinlichkeit, dass die AfD an der Spitze des Bundestags steht sehe ich für 2025 nicht. Verhältnisse wie in Österreich könnte es jedoch schon geben, aber auch hier sehe ich das frühstens erst in 2029. CDU und Grüne werden sich schon zusammenreißen, dass das nicht passiert.
Star-Ocean schrieb:Nur redet hier niemand Faschisten schön,Das ist eine Lüge.
Star-Ocean schrieb:es wäre auch nicht deine Aufgabe das zu "moderieren".Das ist richtig, deswegen machen das die Moderatoren.
Star-Ocean schrieb:Erschreckend und fazinierend zugleich, dass es offenbar deine bewusste Entscheidung ist dieses Stilmittel einzusetzen.Welches "Stilmittel"?
Star-Ocean schrieb:OTWo genau habe ich OT gepostet?