Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

88.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 13:31
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Schliesslich wird die AfD in Gänze hier in einer Tour entlarvt und bloßgestellt als das, was sie ist- und das stört natürlich schon arg bei der Selbsttäuschung.
Jetzt nimm das mal nicht so wichtig.
Im Endeffekt juckt denjenigen der sie wählt nicht, und der der zur Entscheidung kommt sie zu wählen ebenfalls nicht.
Genauso wie die AfD halt seit Jahren im Wachstum ist, da hilft auch keine 'entlarverei' dagegen.
Die indes bestätigt halt auch nur das Weltbild ihrer Gegner und so wird ein Kreis draus.
Es gibt da auch keine große Diskussion mehr zwischen den Blöcken, oder ein all zu großes Mittelfeld weil eh jeder gleich mehr oder weniger in ein 'Gegen uns' 'Für uns' gepackt wird.
Von dem her....🤷‍♂️

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jetzt nimm das mal nicht so wichtig.
Im Endeffekt juckt denjenigen der sie wählt nicht, und der der zur Entscheidung kommt sie zu wählen ebenfalls nicht.
Genauso wie die AfD halt seit Jahren im Wachstum ist, da hilft auch keine 'entlarverei' dagegen.
Die indes bestätigt halt auch nur das Weltbild ihrer Gegner und so wird ein Kreis draus.
Es gibt da auch keine große Diskussion mehr zwischen den Blöcken, oder ein all zu großes Mittelfeld weil eh jeder gleich mehr oder weniger in ein 'Gegen uns' 'Für uns' gepackt wird.
Von dem her....🤷‍♂️
Es juckt die Nazi-Wähler ja immerhin so sehr, daß sie regelmässig zum Abkotzen, Leugnen und Verharmlosen hier aufschlagen.
Und das heißt: Ein Teil von ihnen nimmt die Fakten zumindest unterschwellig war.

Man tut halt, was man kann, hier im schlechtesten (gemessen am ekligen Thema stimmt das fast) Allmy-Thread.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:44
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es juckt die Nazi-Wähler ja immerhin so sehr, daß sie regelmässig zum Abkotzen, Leugnen und Verharmlosen hier aufschlagen.
Und das heißt: Ein Teil von ihnen nimmt die Fakten zumindest unterschwellig war.
Zum Abkotzen versammeln sich hier eigentlich immer eher die "Gegner" :D Was wäre dieser Thread bloß ohne die unermüdlichen Newsticker inkl. diverser Verlinkungen von Usern? Der neueste Beitrag bezieht sich zwar auf ein Ereignis aus 2022, falls das überhaupt jemand gemerkt hat, aber was solls. Hauptsache, man findet noch irgendwas, worüber man sich künstlich aufregen kann und zum Trollen hats für dich ja auch noch getaugt.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:50
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es juckt die Nazi-Wähler ja immerhin so sehr, daß sie regelmässig zum Abkotzen, Leugnen und Verharmlosen hier aufschlagen.

Man tut halt, was man kann, hier im schlechtesten (gemessen am ekligen Thema stimmt das fast) Allmy-Thread.
Ja ok, so hast du halt auch eine freude.
Letztendlich aber was wichtiger wäre: Was bringt es rein praktisch?.
Wird der Rechtsruck damit zurückgedrängt, stagniert die AfD, fliegt sie aus Parlamenten.
Ist eine einfache Frage um die es geht.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:56
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Zum Abkotzen versammeln sich hier eigentlich immer eher die "Gegner"
Du darfst Gegner in dem Fall ohne Gänsefüsschen schreiben. Wir sind nämlich wirklich welche.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Der neueste Beitrag bezieht sich zwar auf ein Ereignis aus 2022, falls das überhaupt jemand gemerkt hat
Jeder Strohhalm ist ein guter Strohhalm, gell?
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:worüber man sich künstlich aufregen kann
Nicht künstlich, nein.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:und zum Trollen hats für dich ja auch noch getaugt.
Du solltest unbedingt mal "Trollen" googeln.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was bringt es rein praktisch?.
Einfach:

Potentielle (vor allem junge) AfD-Wähler, die noch nicht völlig im Lügensumpf versunken sind, könnten dadurch Einsicht erlangen.

Allein dafür lohnt es sich.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:58
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Einfach
Einfach: Was ja wunderbar funktioniert, die Wahlumfragen-Ergebnisse in den Altersgruppen sind ja bekannt.
Das abgekotze darüber auch.
Von dem her...gerne weiter so.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:01
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Einfach: Was ja wunderbar funktioniert, die Wahlumfragen-Ergebnisse in den Altersgruppen sind ja bekannt.
Das abgekotze darüber auch.
Von dem her...gerne weiter so.
Dann müssen sich die Fans doch nur zurück lehnen und bis zur baldigen Machtübernahme warten- wozu die Energie mit lahmen Relativierungsversuchen verschwenden?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:06
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dann müssen sich die Fans doch nur zurück lehnen und bis zur baldigen Machtübernahme warten- wozu die Energie mit lahmen Relativierungsversuchen verschwenden?
Du meinst 'Wahlsieg'.
Ansonsten gilt dies dann auch für Leute wie dich.
'Dein' Erfolg hält sich ja in überschaubaren Grenzen.
Mei und ansonsten machen Diskussionen hier halt Spass, einen realen Einfluss auf irgendwas haben sie nicht.
Besonders mit diesem Aspekt könnte man ja generell die ganze Diskussion hier als reines Hobby bezeichnen wenn man schon so kommt.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du meinst 'Wahlsieg'.
Ansonsten gilt dies dann auch für Leute wie dich.
'Dein' Erfolg hält sich ja in überschaubaren Grenzen.
Mei und ansonsten machen Diskussionen hier halt Spass, einen realen Einfluss auf irgendwas haben sie nicht.
Besonders mit diesem Aspekt könnte man ja generell die ganze Diskussion hier als reines Hobby bezeichnen wenn man schon so kommt.
Eine differenzierte Debatte über die AfD halbwegs frei von Emotionen, Beleidigungen und Unterstellungen halte ich für die sinnvollste Variante. Man kann das Forum ja auch von außen ohne Anmeldung einsehen und daher denke ich schon dass hier der Eine oder Andere etwas mitnehmen könnte, wenn diese Debatten hier so vornehmlich geführt würden. Das ist auch das Alleinstellungsmerkmal von Online Foren und was sie von Kommentarspalten diverser anderer Medien unterscheidet.

Aber genau diese Stärke wird ausgerechnet bei dem kontroversen Thema nicht ausgespielt, sondern was ich hier wahrnehme sind die typische Schlammschlachten, die du auch in den Kommentaren bei X, o.ä. findest. Sehr schade eigentlich. Ich werde auch weiterhin versuchen, mal etwas Differenziertes beizusteuern – egal zu welchem Thema.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:39
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Eine differenzierte Debatte über die AfD halbwegs frei von Emotionen, Beleidigungen und Unterstellungen halte ich für die sinnvollste Variante.
Bla bla blubb.
Diese hohlen Worthülsen bringst du jedes Mal.

"Differenziert" heißt dabei für dich:

Möglichst verharmlosend und relativierend.

Beleidigung = die Dinge beim Namen nennen

Unterstellungen = logische Folgerungen

Den Rest übersetze ich als:

Schiet auch, daß das wahre Gesicht der AfD hier immer wieder mit Scheinwerfern angestrahlt wird.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:45
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Man kann das Forum ja auch von außen ohne Anmeldung einsehen und daher denke ich schon dass hier der Eine oder Andere etwas mitnehmen könnte, wenn diese Debatten hier so vornehmlich geführt würden. Das ist auch das Alleinstellungsmerkmal von Online Foren und was sie von Kommentarspalten diverser anderer Medien unterscheidet.
Meine persönliche Meinung.
Wirklich entscheident ist wie die nächste BR liefert.
Schafft sie weitreichende Reformen hinsichtlich der Sozialsysteme.
Schafft sie den Wohlstandsverlust und den wirtschaftlichen Abschwung aufzuhalten.
Schaffen sie es der Ausländerproblematik herzuwerden, was ja ein kompletter Komplex ist und nicht nur die Migration ansich betrifft.
Wenn 'ja' geht alles klar hinsichtlich des Status Quo in der Politik.
Wenn 'nein' werden wir wohl über ganz andere Größenordnungen reden die generell 'neue' Parteien(Natürlich kann da die AfD massiv profitieren aber das kann auch anders kommen), schon bestehende und noch zu gründende, an Wählerstimmen erhalten werden.
Irgendwelche 'entlarvungen' in Onlinediskussionen spielen da aber keine große Rollen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:56
Ich wiederhole mich: der Grund, warum die AfD gewählt wird ist, weil nur ihr zugetraut wird, das Problem der irregulären Migration zu lösen. Und solange das Problem nicht gelöst ist, wird sich daran auch nichts ändern. Da kann man noch so mit andersartigen Argumenten, die ja durchaus gegen die AfD sprechen, kommen, das wird als kleineres Übel akzeptiert. Dass das so schwer zu verstehen scheint…

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:57
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich wiederhole mich: der Grund, warum die AfD gewählt wird ist, weil nur ihr zugetraut wird, das Problem der irregulären Migration zu lösen.
Ich wiederhole mich auch gerne:

Der Grund, warum man Nazis wählt, ist, daß man Nazis wählen möchte.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:57
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Bla bla blubb.
Diese hohlen Worthülsen bringst du jedes Mal.
Selbstverständlich sind das alles Worthülsen wenn dein Interesse weniger dem eigentlichen Thema liegt, sondern darin die Diskussion und deren dir nicht genehme Teilnehmer zu manipulieren und dein Fokus stark auf Kontrolle und Provokation liegt. Das es dir dabei vordergründig um die Sache also der AfD geht, kannst du jemand anderem erzählen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wirklich entscheident ist wie die nächste BR liefert.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Irgendwelche 'entlarvungen' in Onlinediskussionen spielen da aber keine große Rollen
Die größte Gefahr die ich sehe, ist dass sich alle Partein/Seiten bei wichtigen Reformen gegenseitig blockieren auch wenn diese für Deutschland wichtig wären. Und dies nicht aufgrund von Interessenkonflikten, sondern auf Basis von Ideologie. Wir kommen dann zu einem lähmenden Stillstand, werden schwächer und abhängiger. Dies könnte z.B. auch der Ansatz von Trump/Musk sein, die AfD deswegen so hervorzuheben.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:58
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich wiederhole mich: der Grund, warum die AfD gewählt wird ist, weil nur ihr zugetraut wird, das Problem der irregulären Migration zu lösen.
Wie genau wollen sie es denn lösen und um welchen Preis?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:00
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Selbstverständlich sind das alles Worthülsen wenn dein Interesse weniger dem eigentlichen Thema liegt, sondern darin die Diskussion und deren dir nicht genehme Teilnehmer zu manipulieren und dein Fokus stark auf Kontrolle und Provokation liegt
Jetzt geht es hart in Richtung Aluhut.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das es dir dabei vordergründig um die Sache also der AfD geht, kannst du jemand anderem erzählen.
Dieser Satz ergibt auf mehreren Ebenen keinen Sinn.

melden

AfD

gestern um 15:00
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der Grund, warum man Nazis wählt, ist, daß man Nazis wählen möchte.
Sicher.
Oder Law/Order, Rechtskonservative, Wirtschaftsliberale etc.
Was der Wähler für sich selber da sieht ist aber sicher nicht dein Bier.
Du kannst da in deinem Eckchen poltern aber es ändert nichts an der individuellen Sichtweise eines Menschen gegenüber dem was er wählt.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:04
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Wie genau wollen sie es denn lösen und um welchen Preis?
Das interessiert den Durchschnittswähler nen scheiss. Hauptsache done. Und auch wenn jetzt wieder argumentiert wird: können sie gar nicht; auch egal. Es wird ihr -und nur ihr -zugetraut. Deshalb wird sie gewählt.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was der Wähler für sich selber da sieht ist aber sicher nicht dein Bier.
Richtig.
Mein Bier ist aber durchaus, was diese Leute sind.

Ich mag mein Heimatland nicht von Nazis regiert haben.
Sollte leicht zu verstehen sein.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du kannst da in deinem Eckchen poltern
Das wäre ein ziemlich großes "Eckchen", meinst du nicht?

Wir sind immer noch sehr viel mehr.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:13
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das wäre ein ziemlich großes "Eckchen", meinst du nicht?

Wir sind immer noch sehr viel mehr.
Die so auftreten wie du?.
Nein.
Aber ok.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Potentielle (vor allem junge) AfD-Wähler, die noch nicht völlig im Lügensumpf versunken sind, könnten dadurch Einsicht erlangen.
Du meinst ernsthaft mit diesem Auftreten erreichst du was?.
Ja gut, das erklärt ja auch das 'erfolgreiche' kleinhalten der AfD.
Und so wird auch wieder fast aus dem 'mehr' ein Schuh, allein ist man ja für sowas nie verantwortlich.

1x zitiertmelden