CDU/CSU
26.01.2025 um 23:07Bone02943 schrieb:Der Mann heißt Fotzenfritz!Das war einmal. Heute nennt man ihn wohl eher #Sauerlandtrump :D
einfach mal eingeben im Internet...
Bone02943 schrieb:Der Mann heißt Fotzenfritz!Das war einmal. Heute nennt man ihn wohl eher #Sauerlandtrump :D
tudirnix schrieb:Das war einmal. Heute nennt man ihn wohl eher #SauerlandtrumpDas ist ein alter Hut, kommt aus 2020.
peekaboo schrieb:Na, wollt ihr noch mal raten, welche Regierung das dann eingestampft und uns Kupferkabel beschert hat?War damals schon ein Skandal und da gab's den Black Schilling - Schwarzschilling, der damalige Post-Minister, dem sein Bruder eine Kabelfabrik oder so hatte.
hidden schrieb:dem sein Bruder eine Kabelfabrik oder so hatte.Nein, seine Frau hatte eine Fabrik die beteiligt war und aus eben jener Fabrik ist er erst ein paar Stunden vor dem Deal ausgestiegen.
peekaboo schrieb:Der Hammer war dann noch, dass er ganz dreist die Verantwortung für mangelnde Digitalisierung auch noch auf die Ampel schob.https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/digitalisierung-132.html
peekaboo schrieb:Was nun wirklich ein ganz peinlicher Move ist, denn unter Regierung Schmidt wurde der Ausbau von Glasfaser beschlossen.Nicht nur das. Auch die liebe Merkel hat seit 2008 jedes Mal mehr Digitalsierung versprochen. Passiert ist wenig bis gar nix. Und die paar Ecken wo was passiert ist, sind ein Desaster. Kann man sich gerade im Gesundheitswesen anschauen. Und nein, das hat nicht der Lauterbach verkackt, das Projekt läuft bereits seit 2011.
alhambra schrieb:Und nein, das hat nicht der Lauterbach verkackt, das Projekt läuft bereits seit 2011.Er hat's allerdings mit seinem unsäglichen Gesetz zur ePA auf die Spitze getrieben.
Scholz hatte heftig gegen den CDU-Vorstoß zur Migrationswende protestiert. Eine Umfrage zeigt nun, dass 66 Prozent der Deutschen hinter Merz stehen - und auch die Mehrheit der SPD-Wähler.Quelle:
Reden interessiert mich schon lange nicht mehr, für mich zählen nur Taten und Ergebnisse. Wenn da einmal wirklich etwas passiert sehen wir weiter. Bis jetzt sind es nur Worte.Also im Prinzip genau wie bei der AfD, oder?
Africanus schrieb:Also im Prinzip genau wie bei der AfD, oder?Da ist es was gaaaaaanz anderes, denn es ist die einzige Partei die man noch wählen kann™️
Cthulhus_call schrieb:sonst hätten wir ein besseres GlasfasernetzWarum schreien eigentlich alle nach Glasfaser?
Insgesamt würden also 53 Prozent der Befragten gerade keinen Glasfaser-Vertrag unterschreiben.Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/heidelberg-vergleichportal-umfrage-glasfaser-100.html
Cthulhus_call schrieb:Aber ja, gönnen wir uns wieder russisches Gas.Die Mehrheit will/ wollte das auch:
Die Mehrheit der Deutschen lehnt ein solches Energieembargo allerdings ab. Das zeigt eine repräsentative Umfrage des Allensbach-Instituts, die die FAZ beauftragt hat. 57 Prozent der Befragten befürworten demnach, weiterhin Öl und Gas aus Russland zu beziehen.Quelle: https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/mehrheit-der-deutschen-will-weiterhin-russisches-ol-und-gas-4322488.html
56 Prozent der SPD-Wähler meinen, dass sie den Plan von Friedrich Merz gut finden.Quelle: https://www.schwaebische.de/politik/waehrend-die-spd-friedrich-merz-spaltung-vorwirft-stehen-die-waehler-hinter-hinter-ihm-3274305
Lanza schrieb:Die Mehrheit will das gar nicht:Wie dumm. Ist halt die Zukunft und die will halt keiner. Soll halt alles so bleiben wie es ist, wir sind halt eines der überaltertsten Länder der Welt.
Lanza schrieb:Ich will auch nicht mehr ISDN haben, aber wer nutzt denn seine DSL Speed voll aus?Ich und viele Firmen z.B. aber ja, es hieß auch mal das 640 kB Speicher ausreichen. Selbst meine Waschmaschine hat mittlerweile mehr.
Lanza schrieb:Die Mehrheit will/ wollte das auch:Ja, weil sie halt ans Märchen von billigem russischen Gas glaubt.
Lanza schrieb:Und zur aktuellen Debatte. Da stimmen selbst die SPD Anhänger Merz zu:Na und? Dazu schrieb ich ja was. Kannst ja einfach mal lesen.
Gwyddion schrieb:Diese kommen doch zum größten Teil aus einem sicheren Drittstaat, oder irre ich mich?Hä? Was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben habe? Genau, gar nichts :D
Cthulhus_call schrieb:Wir brauchen mehr Europa und nicht weniger, wenn wir im neuen Spiel der Mächte bestehen wollen.Wenn Europa nur damit steht und fällt, dass wir jeden in unsere Sozialsysteme einwandern lassen, sollten wir das europäische Konzept sehr dringend überdenken.