Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

26.01.2025 um 23:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Mann heißt Fotzenfritz!
Das war einmal. Heute nennt man ihn wohl eher #Sauerlandtrump :D
einfach mal eingeben im Internet...

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 09:14
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das war einmal. Heute nennt man ihn wohl eher #Sauerlandtrump
Das ist ein alter Hut, kommt aus 2020.

melden

CDU/CSU

gestern um 13:13
Screenshot 20250127 125532Original anzeigen (0,3 MB)

Fritze SchMerz erzählt wieder mal nur die Hälfte der Wahrheit.

Er erzählt, dass in den letzten 3 Jahren 300.000 Industriearbeitsplätze verloren gingen.

Diese Zahl, die nicht mal korrekt ist, bezieht sich aber keineswegs nur auf die Industrie.

FB IMG 1737976565201

In der Grafik von Statista sieht man, dass es 2008 einen Verlust von 447.000 Arbeitsplätzen gab. 2009 waren es 521.000 verlorene Arbeitsplätze, 2012 waren es 346.000 und 2020 gingen 332.000 Arbeitsplätze verloren.

Also mehr als zur Zeit und da gab es keine Ampelregierung und auch keinen Wirtschaftsminister Habeck.

Ratet mal, wer 2009, 2012 und 2020 die Wirtschaftsminister stellten?

Was Fritze SchMerz auch verschweigt:
Im Sektor der erneuerbaren Energien sind sehr viele neue Arbeitsplätze entstanden.

FB IMG 1737976575910

Aber mit dem von ihm versprochenen Rückbau der Energiewende möchte er diese 387.000 Arbeitsplätze gefährden.

Der Hammer war dann noch, dass er ganz dreist die Verantwortung für mangelnde Digitalisierung auch noch auf die Ampel schob.

Was nun wirklich ein ganz peinlicher Move ist, denn unter Regierung Schmidt wurde der Ausbau von Glasfaser beschlossen.

Na, wollt ihr noch mal raten, welche Regierung das dann eingestampft und uns Kupferkabel beschert hat?

Quellen:

https://x.com/_FriedrichMerz/status/1879584944537878821

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/251921/umfrage/arbeitsplatzverluste-durch-insolvente-unternehmen-in-deutschland/

https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Dossier/ErneuerbareEnergien/erneuerbare-energien-in-zahlen.html

3x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 14:08
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Na, wollt ihr noch mal raten, welche Regierung das dann eingestampft und uns Kupferkabel beschert hat?
War damals schon ein Skandal und da gab's den Black Schilling - Schwarzschilling, der damalige Post-Minister, dem sein Bruder eine Kabelfabrik oder so hatte.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 14:11
Zitat von hiddenhidden schrieb:dem sein Bruder eine Kabelfabrik oder so hatte.
Nein, seine Frau hatte eine Fabrik die beteiligt war und aus eben jener Fabrik ist er erst ein paar Stunden vor dem Deal ausgestiegen.

melden

CDU/CSU

gestern um 14:15
Ja, der Bruder hatte wohl eine Batteriefabrik die in anderen Klüngeleien verstrickt war.

melden

CDU/CSU

gestern um 14:17
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Der Hammer war dann noch, dass er ganz dreist die Verantwortung für mangelnde Digitalisierung auch noch auf die Ampel schob.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/digitalisierung-132.html

Allein, dass es hier um sieben bis neun stellige Summen geht, ist ein Witz.

Digitalisierung heißt nicht nur, dass über all ne Glasfaserleitung liegt. Das ist das wenigste...

melden

CDU/CSU

gestern um 14:20
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was nun wirklich ein ganz peinlicher Move ist, denn unter Regierung Schmidt wurde der Ausbau von Glasfaser beschlossen.
Nicht nur das. Auch die liebe Merkel hat seit 2008 jedes Mal mehr Digitalsierung versprochen. Passiert ist wenig bis gar nix. Und die paar Ecken wo was passiert ist, sind ein Desaster. Kann man sich gerade im Gesundheitswesen anschauen. Und nein, das hat nicht der Lauterbach verkackt, das Projekt läuft bereits seit 2011.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 15:06
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Und nein, das hat nicht der Lauterbach verkackt, das Projekt läuft bereits seit 2011.
Er hat's allerdings mit seinem unsäglichen Gesetz zur ePA auf die Spitze getrieben.

melden

CDU/CSU

gestern um 16:48
Wie ich mir gedacht habe, steht auch die Mehrheit der SPD Wähler hinter den Plänen von Herrn Merz. Das setzt die SPD natürlich unter Druck, denn die Mehrheit der Bevölkerung erwartet, dass sich bei dem Thema einiges ändert. Sollten CDU und SPD hier wieder nur rumeiern, wäre das eine Gefahr für alle, denn die AfD würde profitieren
Scholz hatte heftig gegen den CDU-Vorstoß zur Migrationswende protestiert. Eine Umfrage zeigt nun, dass 66 Prozent der Deutschen hinter Merz stehen - und auch die Mehrheit der SPD-Wähler.
Quelle:

https://www.tagesspiegel.de/politik/trotz-scholz-kritik-mehrheit-der-spd-wahler-unterstutzt-laut-umfrage-merz-asyl-stopp-13091047.html

melden

CDU/CSU

gestern um 18:22
Reden interessiert mich schon lange nicht mehr, für mich zählen nur Taten und Ergebnisse. Wenn da einmal wirklich etwas passiert sehen wir weiter. Bis jetzt sind es nur Worte.

melden

CDU/CSU

gestern um 18:48
@-VOLLSTRECKER-
Reden interessiert mich schon lange nicht mehr, für mich zählen nur Taten und Ergebnisse. Wenn da einmal wirklich etwas passiert sehen wir weiter. Bis jetzt sind es nur Worte.
Also im Prinzip genau wie bei der AfD, oder?

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 19:15
@Africanus
Ich denke, die meisten Menschen erwarten das eher von CDU und SPD. Selbst 30 Prozent der Grünen Wähler unterstützen lt dem Tagesspiegel Artikel oben die Pläne von Merz. Würden die etablierten Parteien diverse Sachen umsetzen, wäre die AfD ziemlich erledigt mit ihrem pro russischen und pro Trump Getue etc

melden

CDU/CSU

gestern um 19:23
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Also im Prinzip genau wie bei der AfD, oder?
Da ist es was gaaaaaanz anderes, denn es ist die einzige Partei die man noch wählen kann™️

melden

CDU/CSU

gestern um 22:49
Wir brauchen mehr Europa und nicht weniger, wenn wir im neuen Spiel der Mächte bestehen wollen. Keine Ahnung warum der Merz und seine Unterstützer so dumm sind und das nicht merken. Naja, die CDU hatte noch nie Ahnung von modernen Wirtschaftstrends, sonst hätten wir ein besseres Glasfasernetz, hätten noch Chipfabriken und wären Weltmarktführer bei Elektroautos.

Aber die CDU hat lieber 100.000 Arbeitsplätze in der Solarindustrie zerstört und feiert sich dafür, das die letzten 6000 Braunkohlearbeiter in der Lausitz noch Arbeit haben. Man muss sich nur anschauen wieviel Geld die USA jetzt in KI Forschung investieren oder wieviel Geld China in die Hand nimmt um ihre Industrien zu fördern. Ohne ein geeintes Europa haben wir keine Chance. Null. Wer weniger Europa oder gar raus aus der EU will ist hat einfach keine Ahnung.

Aber klar, auf Migranten eindreschen ist einfach. Wir haben Millionen Menschen mit Migrationshintergrund aber wehe einer von denen ist psychisch krank und bringt jemanden um. Dann müssen alle dafür büßen. Das viel mehr Polizisten durch Nazis ermordet wurden, als durch Islamisten...egaaaal. Sind Einzelfälle. Muss uns keine Sorgen machen. Mit Nazis kann man notfalls auch Politik machen.

Was die aktuellen Geschehnisse angeht, in CDU regierten Bundesländern werden Menschen ermordet und obwohl Gefahrenabwehr überwiegend Ländersache ist, sind die anderen Schuld.

Aber wählt halt Merz. Mit Merz wird Deutschland auf der Weltbühne in den kommenden Jahren einfach zermahlen. Mit der AfD werden wir ein russischer Vasallenstaat. Obwohl wir wirtschaftlich um ein Vielfaches stärker sind. Aber ja, gönnen wir uns wieder russisches Gas. Hat ja für die Ösis so gut funktioniert (höchste Gaspreise in Europa und dann wurde das Gas von den Russen abgedreht, das war noch bevor die Ukraine zugesperrt hat). Wenn wir dann also nicht spuren, dann geht es uns genauso.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 23:07
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:sonst hätten wir ein besseres Glasfasernetz
Warum schreien eigentlich alle nach Glasfaser?

Die Mehrheit will das gar nicht:
Insgesamt würden also 53 Prozent der Befragten gerade keinen Glasfaser-Vertrag unterschreiben.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/heidelberg-vergleichportal-umfrage-glasfaser-100.html

Ich will auch nicht mehr ISDN haben, aber wer nutzt denn seine DSL Speed voll aus?

Es braucht einer Politik die sich demokratisch verhält, also sich nach klarem Mehrheitswillen richtet.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Aber ja, gönnen wir uns wieder russisches Gas.
Die Mehrheit will/ wollte das auch:
Die Mehrheit der Deutschen lehnt ein solches Energieembargo allerdings ab. Das zeigt eine repräsentative Umfrage des Allensbach-Instituts, die die FAZ beauftragt hat. 57 Prozent der Befragten befürworten demnach, weiterhin Öl und Gas aus Russland zu beziehen.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/mehrheit-der-deutschen-will-weiterhin-russisches-ol-und-gas-4322488.html

Und zur aktuellen Debatte. Da stimmen selbst die SPD Anhänger Merz zu:
56 Prozent der SPD-Wähler meinen, dass sie den Plan von Friedrich Merz gut finden.
Quelle: https://www.schwaebische.de/politik/waehrend-die-spd-friedrich-merz-spaltung-vorwirft-stehen-die-waehler-hinter-hinter-ihm-3274305

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 23:14
Zitat von LanzaLanza schrieb:Die Mehrheit will das gar nicht:
Wie dumm. Ist halt die Zukunft und die will halt keiner. Soll halt alles so bleiben wie es ist, wir sind halt eines der überaltertsten Länder der Welt.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ich will auch nicht mehr ISDN haben, aber wer nutzt denn seine DSL Speed voll aus?
Ich und viele Firmen z.B. aber ja, es hieß auch mal das 640 kB Speicher ausreichen. Selbst meine Waschmaschine hat mittlerweile mehr.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Die Mehrheit will/ wollte das auch:
Ja, weil sie halt ans Märchen von billigem russischen Gas glaubt.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und zur aktuellen Debatte. Da stimmen selbst die SPD Anhänger Merz zu:
Na und? Dazu schrieb ich ja was. Kannst ja einfach mal lesen.

Was bedeutet eigentlich dein Nickname? Ist das so ein Wortspiel und du liest diese Landser-Heftchen? :D

3x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 23:19
@Lanza

Mal davon ab ist deine Umfrage von 2022. Mittlerweile haben wir kein russisches Gas mehr und leben gut damit. Besser als Österreich, die russisches Gas hatten. Warum habt ihr einfach so wenig Ahnung?

Alle beklagen sich über die mangelnde Zukunftsfähigkeit, aber man will keine modernen Technologien. Weil viele Leute so denken wie du, sind wir soweit abgeschlagen auf allen modernen Technologiefeldern. Danke dafür.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 23:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Diese kommen doch zum größten Teil aus einem sicheren Drittstaat, oder irre ich mich?
Hä? Was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben habe? Genau, gar nichts :D

melden

CDU/CSU

gestern um 23:35
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wir brauchen mehr Europa und nicht weniger, wenn wir im neuen Spiel der Mächte bestehen wollen.
Wenn Europa nur damit steht und fällt, dass wir jeden in unsere Sozialsysteme einwandern lassen, sollten wir das europäische Konzept sehr dringend überdenken.

1x zitiertmelden