azazeel schrieb:Eine gute Aufklärung wäre wirklich notwendig gewesen. Es geht um Vertrauen.
Vertrauen ist gut. Ich kenne die Mentalität der Bayern nicht, ebenso wenig wie ich den Aiwanger nicht kannte, bevor ihn sein Lehrer auffliegen ließ. Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Aspekt sogar noch höher als negativ bewerte, denn der Lehrer hat das Wissen um dieses Flugblatt jahrzehntelang mit sich herumgetragen. Die Frage ist, warum? Der hätte das ja schon vor 20 Jahren der Presse mitteilen können? Zu jeder Zeit, an jedem Ort?
Es geht dir also um's Vertrauen?
Als damals die Bundeswehr und die Kasernierte Volkspolizei (der Vorreiter der NVA) entstanden, fing man auch nicht bei Null an, sondern nahm man das Militärwissen ehemaliger Wehrmachtsoffiziere in Anspruch.
Als Beispiel für die Bundeswehr nur mal erwähnt Graf v. Schwerin, General der Panzertruppe. Kannste mal lesen, was zu seiner Zeit so los war.
Wikipedia: Gerhard Graf von SchwerinMan hat ihm damals echt vertraut!
Und dieser Mann hat in einem Deutschland unter Führung von A. Hitler seinen Wehrdienst geleistet. Wie dachte der Mann damals?
Meinetwegen kann man meinen Kommentar löschen, ich möchte hier niemanden verteidigen, den ich nicht kenne. Aber man sollte mit den Füßen schon noch auf dem Boden bleiben, finde ich. Ich weiß natürlich auch nicht, wie der Aiwanger im Inneren wirklich tickt.