CharliesEngel schrieb:Joschka Fischer
War er nicht mal Außenminister und Vizekanzler?
Hier sind derart viele Beiträge hinzugekommen, habe ich etwas verpasst? Was ist denn (noch) in seiner Amtszeit ans Tageslicht geraten außer das, was man von ihm wusste? Ist der unfreiwillig seines Amtes enthoben worden?
Geht es hier eigentlich immer noch um die CDU/CSU - eventuell vielleicht auch mal um Herrn Merz? Wie seine ,,Sozialpolitik" der letzten Jahrzehnte ausgesehen hat? Seine Vergangenheit interessiert MICH wirklich überhaupt gar nicht! Mich interessiert das JETZT! Was wäre wenn ...?
Ich habe gestern einen Link entdeckt, der aufzeigt, welche Visionen der Herr Merz arbeits-/sozialpolitisch vertreten hat, wie seine Vorstellungen bzgl. der Teilhabe der AN an den Gewinnen der Betriebe aussehen könnten usw.
Er hatte sich damals echt große Gedanken gemacht, dieser Merz (kleiner Scherz!).
Insbesondere diese Aussage ist mir so richtig ins Auge gestochen ...
Friedrich Merz im Bundestag, 04.07.2002: „Wir wollen den Niedriglohnsektor in Deutschland mobilisieren. Wir wollen die Zeitarbeit entbürokratisieren. Wir wollen befristete Arbeitsverträge ermöglichen. Wir wollen im Kündigungsschutzrecht ein Optionsmodell einführen, insbesondere für ältere Arbeitslose.“
Quelle:
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/friedrich-merz-106.htmlUnd dann noch die hier ...
Friedrich Merz, 08.09.2016: „Wenn wir größere Bevölkerungsteile am Wohlstandszuwachs unserer Wirtschaft beteiligen wollen, dann geht das nur über die Beteiligung an Unternehmen und am besten über Aktien.“
Quelle: Siehe oben
Beide Aussagen ergeben so viel Sinn, NICHT?